[Problem] FB 7270 (Repeater) an Speedport w723v (Basis)

sofarocker

Neuer User
Mitglied seit
17 Jul 2008
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich will die FB 7270 als repeater an mein Speedport w723v konfigurieren. Das habe ich auch soweit geschafft. NUr leider habe ich über die FB keine Verbindung ins Internet, obwohl die Verbindung zwischen den o.g. Geräten steht. Ich bekomme, wenn ich mich auf die FB verbinde ne komische default-IP 169.xxx.xxx.xxx. Leider komme ich nicht dahinter, wieso dies so ist und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

PS: Beide Geräte sind mit der neuesten FW ausgestattet. Die Verbindung zwischen den Geräten ist WEB128Bit verschlüsselt.

Hoffe, ihr könnt mir helfen.
 
Es gibt dazu eine Anleitung von AVM. Insbesondere solltest du den Abschnitt "WLAN-Einstellungen des Repeaters einrichten" beachten. Dort steht wie du die IP-Adressen für den Repeater einträgst.
Welches sind denn die neuesten FW-Versionen deiner beiden Geräte?
 
Vielen Dank für deine Antwort. Die FW des FB ist: Firmware-Version 74.05.05
und die des SP: 1.00.08. Nach der Anleitung habe ich es auch gemacht... Die Verbindung ist dann auch kurze Zeit da... danach wieder weg.
Ich verstehe nicht was die Verbindung (Basis-Repeater) stört?
 
Hast du beim Repeater DHCP abgeschaltet?
 
Hallo,
Wie kann die DECT-Funktion denn WLan stören?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich versteh´das nicht. Ich finde die Einstellung auf der FB nicht. Ich meine natürlich die DHCP Einstellungen.

Nachtrag: Also, ich finde keine DHCP Einstellungen auf dem Repeater. Ich schätze, die stehen nicht mehr zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • FB_DHCP.JPG
    FB_DHCP.JPG
    89.2 KB · Aufrufe: 30
Bei mir leider Fehlanzeige. @bullethead: Welche FW hast du drauf?
 
Das mit dem DHCP ist wohl auch in Ordnung, dein Adpater stellt sich ja auf die Default-IP ein. Das ist ein Zeichen, dass er über DHCP keine IP vom Repeater beziehen kann. Das liegt dann wohl an der fehlenden? Verbindung zwischen Repeater und Router (der dann sicher DHCP aktiviert hat?).

Wieso bist du sicher, dass die Repeaterstrecke "steht"? Wenn du deinen PC per LAN-Kabel mit dem Repeater verbindest und dem PC eine feste IP aus dem Adressbereich des Routers gibst - kannst du dann den Router anpingen?

Die FW siehst du in der Signatur (jetzt auch beim W723V)
 
Sorry wegen der späten Rückmeldung. Also bullethead Du hast vollkommen recht. Das Problem scheint nicht DHCP oder die FW zu sein sondern die Verbindungsstrecke zwischen Fritzbox und Speeport!

Wenn meine Geräte (Ipod touch) sich mit der Fritzbox verbinden, dann kommt es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen [Getestet durch Radiostreams]. Wenn ich mich direkt mit der Speeport verbinde, der im Arbeitszimmer steht, dann kommt es ebenfalls zu heftigen Schwankungen. Mal volle Verbindungsstärke und dann nur noch ein Balken bis zum Abbruch. Habt ihr eine Idee, welche Einstellungen ich ausprobieren könnte um dieses Problem zu lösen????
 
Wieso bist du sicher, dass die Repeaterstrecke "steht"? Wenn du deinen PC per LAN-Kabel mit dem Repeater verbindest und dem PC eine feste IP aus dem Adressbereich des Routers gibst - kannst du dann den Router anpingen?

Hast du das denn schon probiert?
 
Ja habe ich ausprobiert. Die Verbindung zur Basisstation ist unstabil. Schwankende ping-zeiten obwohl keine 10m voneinander entfernt sind (auch wenn Sichtkontakt besteht.) :-(
 
10 m sind bei WLAN schon nicht gerade wenig. Du kannst dann eigentlich nur durch entsprechende/n Kanal-/Moduswahl versuchen eventuellen Störern auszuweichen oder bessere Antennen anzubauen.
 
Könntest du mal bitte Screenshots hier einstellen, wo du was am Speedport eingestellt hast?

Ich würde gerne bei meinem Kumpel die SP-Basis an eine FritzBoxFonWlan (ohne Nummer) per WDS anbinden.
Zur Zeit habe ich den Umweg über eine 7050 als WDS-Basis, die per LAN an den SP angebunden ist, gewählt.

Danke im Voraus
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.