.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FB 7270 schlechte VoIP Sprachqualität über ISDN-Anlage

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von m.koesters, 14 Jan. 2009.

  1. m.koesters

    m.koesters Neuer User

    Registriert seit:
    28 Dez. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 m.koesters, 14 Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16 Jan. 2009
    Hallo habe seit 2 Wo. die 7270 in Betrieb.
    Habe zwar immer noch Probleme mit dem MT-D, was die Sprachqualität angeht, aber jetzt ist mir vermehrt aufgefallen, dass die Qualität der VoIP Gespräche über die an der FB angeschlossene ISDN-Anlage miserabel ist. Ständiger Hall,Verzögerung und abgehackte Gespräche.
    Obwohl ich bei der FB den Bereich Internettelefonie auf "immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden" umgestellt habe, verbessert sich die Qualität der Gespräche nicht.

    Schließe ich meine alte FB 7170 an, dort steht die Internettelefonie auf "automatische Wahl der Sprachkodierung (empfohlen)" ist die Qualität der Gespräche in Ordnung.

    Hat jemand eine Idee, welche Einstellungen ich bei der FB 7270 noch verändert werden können?

    Danke
    Martin

    Woran könnte es denn liegen, AVM FW oder evtl. an freetz??
     
  2. Stiefel

    Stiefel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Apr. 2008
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Doppelposting

    Den fast identischen Text habe ich doch auch schon hier gesehen.