FB 7270 Siemens Telefon

Timonski

Neuer User
Mitglied seit
5 Feb 2008
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Servus

ich will mir ein neues Telefon kaufen... hab die FB 7270 1&1 16.000

jetzt meine Frage...

Brauch ich nur das Mobilteil mit Ladeschale oder brauch ich das komplette...

welches Telefon kann ich da kaufen... muß es analog sein oder kann ich auch das ISDN kaufen, oder doch eher ein VOIP ???...

welche Vorteile hätee ISDN???

Wechles würdet Ihr empfehlen...

Braucht also nicht das billigste sein... darf ruhig was kosten...

danke für eure Hilfe...

Timonski
 
Guude,


evtl. wirst du hier fündig, bzw. kannst dich besser über alles informieren ;)


Generell: per DECT angeschlossene Telefone benötigen i.d.R. nur noch die (Strom-) Ladeschale.
 
HI,

ich schließe mich hier mal an:
das Siemens S68H scheint mitunter am Besten an der 7270 zu funktionieren.
Nun stellt sich mir die Frage, wie es zum Vergleich des aktuellen MT-F steht.
Was würdet ihr vorziehen?

Thorsten
 
Ganz klar MD-F oder MT-D weil nur so alle Leistungsmerkmale im Menü steuerbar und nutzbar sind. Das geht mit einem Gigaset nicht.

Gruß
Stefan
 
Hm,

aktuell habe ich das MT-D, finde es aber nicht so hochwertig wie ein Siemens, besonders das S68H...
Daher meine Überlegung.

Thorsten
 
Generell: per DECT angeschlossene Telefone benötigen i.d.R. nur noch die (Strom-) Ladeschale.
Jaain, das gilt natürlich nur bei GAP-DECTs, es existieren leider immer noch einige ohne GAP...
Wer Geld sparen will/muss kauft ein analoges mit mehreren Mobilteilen. Da gibt es dann immer eine Ladestation weniger als Mobilteile dabei sind. Habe gerade eine aktuelle 4fach-Kombination für 44 Euro gesehen... Die Basis kommt in die Tonne (Messis heben die dann auf... :p )
 
Solche Kombisets wollte ich nicht kaufen, wenn dann was qualitatives von Siemens. MT-D oder -F ist auch nicht schlecht, aber gefällt mir vom optischen noch nicht wirklich.

Thorsten
 
MD-F oder MT-D weil nur so alle Leistungsmerkmale im Menü steuerbar und nutzbar sind. Das geht mit einem Gigaset nicht
Das stimmt ja so jetzt nicht ganz (wenn ich nicht alle sage - siehe #2)
Mein Fall, also (bei mir) Siemens (wie jedes andere GAP fähige DECT Handset) an DECT der FB wäre es (durch leidvolle Erfahrung- Stichwort Sende / Empfangsleistung meines DECT Teil der FB) aber auch nicht...

Die Frage wäre ja, was man überhaupt in Bezug auf die FB mitnutzen möchte
Es würde ja erstmal nichts dagegen sprechen, wenn Siemens z.b., und es "nur" DECT ist, es auch über die eigene Siemens Basis an FON 1 oder 2 der FB zu betreiben.

Dann gäbe es noch die Kombination, Siemens Handset seiner Wahl an einer IP Basis.
Das per SIP an die 7270 und man hätte alle Komfortmerkmale des Siemens und der FB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mich noch nicht wirklich entschieden, daher meine Fragen.
Ich werde mich weiter einlesen...

Thorsten
 
Hallo,
ich bringe wieder mein Sinus 501 V ins Spiel. Soll baugleich mit dem Siemens SH68 sein, kostet aber fast die Hälfte. Hat halt eine IP Basis, kann aber direkt per DECT angemeldet werden.
Gruß 3koenig
 
HI,

die T Sinus Modelle sind wirklich interessant, doch ich habe mich jetzt auf das Siemens C47H eingeschossen.
Bluetooth benötige ich zum Beispiel nicht...

Thorsten
 
@3koenig
Sehe ich das richtig, dass diese Kombination Sinus 501V z.B. bei Amazon knapp über 30¤ kostet und das Mobilteil allein (mit Ladeschale) um die 50¤?!

Du betreibst es an einer 7270?! Sind die Funktionen vergleichbar mit einem MT-D oder MT-F?
 
@3koenig
Sehe ich das richtig, dass diese Kombination Sinus 501V z.B. bei Amazon
Warum nur werden soviele Sinus IP Basen bei ebay verkauft? :rolleyes:
Es war eigentlich noch nie anders das einzelne Handset´s fast genauso teuer sind wie komplett.
Das ist natürlich schon ein Hammer, wobei es dem Preis entspricht bevor sich seit einigen Monaten die Händler im Preis für das Sinus gegenseitig unterbieten.
Sind die Funktionen vergleichbar mit einem MT-D oder MT-F?
#2
 
Ich meinte eher die (MT-F/D)Funkionen eMail, Internetradio u. Podcast. Die sind leider im Wiki noch nicht beschrieben.
Habe mir jetzt das Teil bestellt und werde sehen ob es eine Alternative zum MT-F wird.
 
Internetradio u.s.w. geht nicht. Es ist keine Alternative zum MTF. Es ist vergleichbar zum Siemens SH68.
Gruß 3koenig
 
Guude,


wie gesagt: Es kommt immer auf den Einsatz an...!

z.B. würde ich, alleine wg. der Bluetooth-Freisprechfunktionalität, gerne auf das Internetradio und die Mailabruf-Features der AVM-MT-Xserie verzichten.;)
 
d.h. du würdest ständig mit einem BT-Headset zu Hause/Büro rumlaufen?
Ich hätte für BT keine Verwendung.
 
Guude,

ich habe da kein Problem mit...!

Zuhause:
Telefon (S68H) klingelt, ich nehme per BT-Headset (Plantr. 665) das Gespräch an, klemm mir das Headset ins Ohr und das MT irgendwo ans Hemd/Hose und habe eine entspannte Schulterhaltung beim Telefonat....(unbezahlbar) ;)


Im Büro: andere Technik, Vorgehensweise ähnlich zu gering bezahlt
 
Zuletzt bearbeitet:
d.h. du würdest ständig mit einem BT-Headset zu Hause/Büro rumlaufen?
das ist ja nicht nötig... Das MT klingelt und funktioniert doch auch bei angemeldetem BT-Set...? (Hab ich jetzt nur von meinem Handy abgeleitet... Im Auto angemeldet, aber nur bei Bedarf im Ohr...)
 
Ok überredet ... :) ich werde es zumindest mal ausprobieren wenn das Sinus 501 da ist. Für (absehbar) längere Telefonate könnte das wirklich zur Erleichterung werden!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,668
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.