FB 7270 + T-Entertain + Konfiguration Heimnetz

Darklord08

Neuer User
Mitglied seit
7 Aug 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo erstmal,

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich bekomme die Tage mein T-Entertain im Neubau geschaltet und habe ich paar fragen zu meiner geplanten Konfiguration.

Ich besitze eine 1+1FB 7270 die ich entbrandet habe, Die box soll sich dann mit DSL 16+ ins Netzwählen und mein "Haupt" Router sein.

Aufgrund unseres sehr modernen Baustills und durch den einsatz von SEHR Viel Stahlbeton, habe ich leider beim ersten WLAN test, EXTREME Probleme gehabt. Der Emfang war nur in der Etage möglich wo auch die FB7270v3 stand.

Ich habe mir das jetzt so gedacht

Meine 19" Netzwerkschrank steht im HWR Raum wo auch alle 24 Netzwerkkabel zusammenlaufen und in ein Patchfeld münden. Als Switch habe ich einen 10/100 TP-Link Switch von EBay am laufen.
Die FB7270v3 soll sich wie gesagt ins Netzeinwählen und ist per Lan kabel am Switch angeschlossen.

Im Keller habe ich eine FB 7050 stehen die eine Feste IP bekommen hat und ein WLAN im Keller aufbaut (angeschlossen per LAN am switch)

Im OG steht eine 7270v2 die ebenfalls per LAN am Switch hängt und auch ne feste IP hat (Macht also auch nur WLAN)

Soo das zum Aufbau :)

Jetzt bekomme ich 2 Entertain geräte (ich weis das ich beide bei DSL16+ gleichzeitig nutzen kann). Die beiden Mediareciever wollte ich dann einfach per LAN kabel auf den Switch legen, jetzt habe ich aber gelesen das das so nicht geht, da der switch Multicast fähig sein MUSS. Stimmt das? also muss ich die beiden Mediareciever nicht auf den Switch patchen sondern vom Patchfeld direkt an den LAN Anschluss 1+2 an der FB7270v3 klemmen? Oder kann ich die ganz normal wie z.b den PC in der Garage und meinen PC im Büro auf den switch klemmen?


Hier nochmal die Daten

FB7270v3 + Neuste Labor + Entbranded + DHCP Server + Internetzugang + WLAN1
FB7270v2 + Neuste Labor + Entbranded + Feste IP + WLAN2
FB7050 + letzte offiziele FW + entbranded + Feste IP + Wlan3

Wlan Geräte
2x Iphone
1x Netbook
1x Notebook

Lan Geräte
1x Media Reciever 303
1x Media Reciever 500
1x PC
1x PC Keller

Alle boxen sind an einem TP-Link 24 Port 10/100Switch angeschlossen und über das Haus Lan verkabelt.

Über antworten und verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen
 
Hallo!
Ich habe auch ne 7270 mit Entertain 16.000+ im Einsatz und ebenfalls 2 Receiver dran. "Verkabelt" mit der Fritzbox sind die Entertain-Geräte über Dlan (Devolo 200AV+). Das klappt hervorragend über die Stromleitung und die Receiver arbeiten super zusammen (gemeinsame Nutzung der Festplatte in nur einem Gerät).
Denk doch mal über sowas nach.... ;-)
 
.....Jetzt bekomme ich 2 Entertain geräte (ich weis das ich beide bei DSL16+ gleichzeitig nutzen kann). .....

Hier nochmal die Daten


Lan Geräte
1x Media Reciever 303
1x Media Reciever 500
....

Der MR500 ist ein SAT-Receiver und der läuft, entsprechenden Tarif vorausgesetzt, nur exclusiv. Bei normalem Entertain läuft er gar nicht.
 
Ja stimmt! Der MR500 geht nicht mit nur DSL sondern muß an eine SAT-Anlage!
 
So ist es. Und wenn du den SAT-Tarif hast dann geht der MR303 nicht - umgekehrt eben umgekehrt.
 
re

Sorry das ich mich erst so spät wieder melde.

Ich habe mich leider verguckt :) es ist KEIN MR500 sondern ein MR303! Ich bekomme KEIN T-Entertain SAT sondern ganz normales T-Entertain über DSL16+.

ich habe die Verkabelung vorsorglich schonmal geändert.

Die Beiden Media Reciever sind jetzt direkt vom Patchfeld aus am LAN Port 1+2 an der FB7270 angeschlossen. Die FB selber dann über LAN4 im normalen Netzwerk.

Obs funktioniert sehe ich die Tage wenn die Telekom es endlich mal schafft T-Entertain zu schalten :-()
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.