FB 7270 Telefonbuch importieren

pbelcl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,
Ich habe derzeit eine 7170 und werde bald auf die 7270 umsteigen.

Ich habe hier einige Beiträge gefunden die sich um das Telefonbucht drehen, aber genau meine Frage wurde hier noch nicht beantwortet:

Kann man in die 7270 irgendwie (z.B. aus einem CSV Format) das Telefonbuch importieren. Ab besten so dass es auch meinen beiden Siemens Gigaset 4000 Mirco nicht die Nummer sondern auch den Anrufernamen anzeigt?

Oder zeigt die fb7270 keine Anrufernamen an?

Monitor

Hab ich mir angesehen, ja.

Allerdings benötige ich ca. 500 Adressen in der Fritz Box, und ich wollte nicht JEDE mit einer Kurzwahl versehen müssen, nur damit ich einen Namen vom Anrufer angezeigt bekomme.

Außerdem habe ich bis jetzt noch keinen Hinweis gefunden welches Format der CSV Import vorraussetzt....

Ich möchte grundsätzlich so viele Nummern wie möglich in die Box speichern um den Anrufernamen auf meinem Gigaset angezeigt zu bekommen....

Hast DU vielleicht einige Tipps für mich wie das klappt?

Hallo

Allerdings benötige ich ca. 500 Adressen in der Fritz Box, und ich wollte nicht JEDE mit einer Kurzwahl versehen müssen,

das wird eh nicht funktionieren,
Kurzwahl
Jedem Telefonbucheintrag können Sie eine Kurzwahlnummer zuweisen. Die FRITZ!Box verfügt über einen Kurzwahlspeicher mit 100 Speicherplätzen.

Mfg Holger

ups nur 100 ...

Hallo
das wird eh nicht funktionieren,

Ups, da hab ich das Kasterl wohl überschätzt ;-)

Und für die 100 muss ich offensichtllich eine Kurzwahl eingeben, stimmt ?

Werden die dann wenigstens auf einem Gigaset Micro 4000 mit Namen angezeigt?

Ups, da hab ich das Kasterl wohl überschätzt ;-)

Und für die 100 muss ich offensichtllich eine Kurzwahl eingeben, stimmt ?

Werden die dann wenigstens auf einem Gigaset Micro 4000 mit Namen angezeigt?
Hallo,

du musst keine Kurzwahl eingeben, ich hab bei mir auch keine vergeben.

box bestellt

Hi Leute,

Danke vorerst für die Tipps.
Ich hab die Box jetzt mal bestellt, da meine DECT Basisstation schön langsam den Geist aufgibt.

Sobald ich die Box habe, werd ich das einfach ausprobieren.
Einzig das Importformat für CSV muss ich VORHER rausfinden, sonst kann ich keine Nummern importieren.

Das Handbuch hab ich mir von HIER schon runtergeladen. Dort steht NICHTS vom Import der Telefonnummern ;-(

etwas zum Import von Telefonnummern findest Du z.B. hier
Hab ich mir gerade angesehen. Dürfte allerdings eine etwas ältere Doku sein denn das Menü hat den Menüpunkt "aus CSV-Datei" noch gar nicht ...
Ich werd vielleicht mal beim AVM Support anfragen, vielleicht wissen die dort was ....

Danke Holger für Deine Mühe!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.