FB 7270 und FritzWlan Stick schnell verbinden

Trinomad

Neuer User
Mitglied seit
7 Aug 2008
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Hi,

betreibe die 7270 mit den normalen FritzWlan Stick und WPA2. FWs sind up-to-date.
Beim booten oder wenn der Rechner aus dem Ruhemodus kommt, dauert es ewig bis der Stick sich mit der Box verbunden hat. Ich hab das Gefühl er versucht er zunächst gar nicht, sondern erst wenn alles andere fertig ist, so nach dem Motto:
"Fertig! Noch was zu tun? Ach ja, mal mit der FB verbinden....."

Outlook oder der FF sind dann schon längst gestartet und versuchen sich zu verbinden, was dann nat. nicht klappt.
Kann man die Abarbeitungsreihenfolge ändern?
Kann man sowas irgendwie beschleunigen, also wenn die Stick Software geladen ist, dass er sofort anfängt sich zu verbinden, mit hoher Priorität, und danach erst anderes startet?

Danke für Tipps!
 
Schon auf der FB so eingestellt, der Rechner bekommt ne feste IP.
Oder mß ich dazu auf dem Rechner auch was einstellen?
 
Bei meinem Lappi mußte ich die Intel WLan Karte deaktivieren dann hat er wieder normal gebootet.
 
Und dann bist Du nicht mehr per WLAN ins Netz oder mit FritzWlan?

An meinem Rechner gibt es nur ein Wlan Teil.
 
Ich gehe nun über Fritz WLan N Stick ins Netz.
Wie geschrieben, ich mußte das Intel Wlan deaktivieren sonst brauchte XP ewig beim hochfahren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.