[Problem] FB 7270 und HP 6500 Officejet - Faxprobleme

jason60

Neuer User
Mitglied seit
8 Jul 2010
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
ich habe immer wieder Fax-Probleme mit der Kombo FB 7270 und HP 6500 Officejet.
Das Multifunktionsgerät ist per Netzwerkkabel an der Fritzbox + mit Telefonstecker auf Phone1 an der Fritzbox.

Wegfaxen funktioniert immer und der Empfang von 10 Mal , 3 Mal.
Wenn jemand herfaxen will, bekommt er einen Fehler und ich folgende Meldung:
Fehler 281
Während der Faxübertragung ist ein Kommunikationsfehler aufgetreten.

Habe echt keine Ahnung was los ist.

Jemand ein ähnliches Problem schon gehabt?

Gruss
 
Solche Probleme werden hier im Forum häufig berichtet. Aber ohne Angaben über den Anschluss und Provider kann man da nichts zu sagen. :(
 
Solche Probleme werden hier im Forum häufig berichtet. Aber ohne Angaben über den Anschluss und Provider kann man da nichts zu sagen. :(
Sorry,

Anschluss ist O2 DSL Komplett Premium Online mit vier Nummern (auch in der FB alles als Fax richtig zugewiesen).
 
Die Option Telefaxübertragung auch mit T.38 ist eingeschaltet?
"Wenn Ihr Internettelefonieanbieter das Verfahren T.38 unterstützt, nutzt FRITZ!Box dieses Verfahren als Option für den Empfang und das Senden von Telefaxen."
 
Die Option Telefaxübertragung auch mit T.38 ist eingeschaltet?
"Wenn Ihr Internettelefonieanbieter das Verfahren T.38 unterstützt, nutzt FRITZ!Box dieses Verfahren als Option für den Empfang und das Senden von Telefaxen."

Ja ist es.
 
Dann schalte es mal testweise aus. :)
 
mach ich. ok. meld mich dann morgen nach ein paar testfaxen wieder.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,106
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.