FB 7270 und IPTelefonie

Joe10

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Nutze die Fritzbox 7270 und VOIP Telefonie mit 1&1 :
am ISDN Port steckt ein altes schnurgebundenes Sinus Gerät
am FON 1 Port steckt ein altes schnurgebundenes Telefon ( Telekom ?)
Funktion bis heute kein Problem !!!

Das Telefon an Port 1 habe ich heute ersetzt duch ein Gigaset SL785 .

Versuch 1 : Also ,die Basis vom SL785 an FON1 gesteckt , Mobilteil erkennt seine Gigaset Basis : aber die FB 7270 findet die angesteckte Gigaset Basis nicht !!

Versuch 2 : DECT an der FB 7270 eineschaltet und versucht das das Mobilteil SL785 die FB7270 findet .... ebenfalls fehlgeschlagen .

Wo liegt mein Fehler , kann mir jemand helfen ?:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Joe,
Erstmal herzlich willkommen im Forum!
Zugegeben, das was Du beschreibst, sollte eigentlich nicht sein oder andersrum, das was Du willst, sollte ohne jede Mühe gehen.
Da es nicht geht, sehe ich in dem Verhalten fehlerhafte Konfiguration, nicht unbedingt von Dir verursacht.
Erster Versuch einer Korrektur: entferne in der Konfiguration die Definition von FON1. Ziehe danach alle Kabel von der FRITZ!Box für mindestens 10 min ab, um eventuell im Speicher rückständige Definitionen zu löschen. Nachdem die Box wieder arbeitet, Definiere FON1 wieder neu und achte darauf, dass das Telefon bei der Einrichtung klingelt.

danke Loeben ich probiers heute abend, melde mich

Hallo Loeben ,
habe alle Kabel für 10 Minuten abgezogen und dann wieder in Betrieb genommen:

Basis der SL785 in FON1 gesteckt und neues Telefon eingerichtet. Das Handgerät ( SL78H) ,das mit der SL785 Basis Kontakt hat ,klingelte nicht wurde also nicht erkannt.

Nächster Versuch , habe das Handgerät ( SL78H) direkt an der 7270 ( DECT Funktion ) eingebucht , ohne Probleme kann also telefonieren , es fehlen mir jedoch Funktionen am Handgerät.

Möchte also die Basis SL785 am FON1 von der 7270 betreiben , warum geht das nicht ??

Info : Telefonie bei mir ist über VOIP
Loeben , ich würde mich sehr über eine Antwort freuen , vielleicht kannst du noch mal helfen

Hast du das Gigaset SL785 mit dem mitgelieferten Original-Telefonkabel angeschlossen?
Mit dem TAE-F-Stecker an die Buchse an der Seite der 7270?

... SL785 in FON1 ... klingelte nicht ... VOIP ...
VoIP spielt keine Rolle, da Du ja über das DECT telefonieren kannst. Wir reden möglicherweise über einen defekten FON1 - Eingang in der Software oder auch in der Hardware.
  1. Versuche es also als nächstes über den FON2 - Eingang.
  2. Löschen aller Telefondefinitionen, gefolgt von PoR und neuer Eingabe mag auch helfen,
  3. Wenn das auch nicht geht, wäre der nächste Schritt ein Werksreset, gefolgt vom PoR (Power on Reset, alle Kabel für ca. 10 Minuten abziehen). Danach eine gesicherte Konfiguration verwenden aus der Zeit, als das FON1 noch funktionierte.
  4. Wenn das auch nicht geht, wäre der nächste Schritt ein Werksreset, gefolgt vom PoR (Power on Reset, alle Kabel für ca. 10 Minuten abziehen). Danach mußt Du unter allen Umständen die Konfiguration manuell neu eingeben und *nicht* die gesicherte Konfiguration verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
ja ,ichhabe das Originalkabel aus der Box am FON1 Eingang der 7270 angeschlossen ,habe eben noch mal gecheckt

Hallo Loeben, werde dein 3 Punkte ausprobieren ,danke erstmal

Kunterbunter ja habe Originalkabel angeschlossen an die FON1 Buchse am 7270.
Eines fällt mir auf : ob ein Telefon angeschlossen ist oder nicht es blinkt immer seit 2 Monaten schon die grüne Lampe " Internet" obwohl ich ein schnelles DSL habe.
Scließe ich das ISDN Telefon an den ISDN Port und das Gigaset SL785 an den Fon 1 an bleibt das so .
Die grüneLampe blinkt weiter
Posting 2:
@Loeben :
1.auch an Fon 2 geht es nicht.
2.ich werde eine alte Konfi draufspielen , mache aber die Tests noch mal zuende.

Wie auch zu Kunterbunter schon gesagt , es blinkt ständig schon seit 2 Monaten die grüne Lampe "Internet "

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eines fällt mir auf : ob ein Telefon angeschlossen ist oder nicht es blinkt immer seit 2 Monaten schon die grüne Lampe " Internet" obwohl ich ein schnelles DSL habe.
Dann hast du wohl Nachrichten auf der Messagebox oder Mail im damit verknüpften Mail Konto. Stichwort für die Suche im Forum: "MWI".

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.