FB 7270 und Siemens Gigaset C470IP?

Danke

Hallo Yamiyi,

herzlichen Dank für Deine Tipps. Habe nun nochmal die Konfiguration der FB
geprüft und den Port nach einem Neustart mit der Festnetznummer belegt.

Das hat dann final funktioniert.

Viele Grüße

Oere

Also: Das Voipen macht ja das IP selbst - ich habe ja die Zugansgdaten über den Browser unter: http://192.168.178.33/login.html eingegeben. Daher muß ich die Zugangsdaten nicht mehr in der FB eingeben.

Hab dazu ne Frage. Hast Du die Daten so eingetragen wie von Sipgate vorgegeben? also sipgate als provider und bei Anmeldename und bei Benutzername beides mal die Sipgate-ID?
Bei mir klappts halt so nicht.

Ja - ich habe beide Male in der ID die ID von Sipgate eingegeben. und unter Name meinen Namen.

hm, bei mir kommt immer die Fehlermeldung: Provideranmeldung nicht erfolgreich..
hab dazu aber einen neuen Beitrag erstellt...

Wo hast du denn das Kabel in der FB eingesteckt?

lan1 bis lan4 probiert

das ist so auch richtig...
Hm?
Und das Telefonkabel hast du auch eingesteckt? Die Box neu gestartet?
Ach ja - Sipgate Daten nicht in der FB eintragen, sondern nur über das Webinterface

Willst du die Sipgate-Daten in der FB verwalten? Das ist etwas komplizierter.
Alternativ schließt du das IP an die Box an und gibst aber keinerlei Daten in die Box ein, sondern nur über das Siemen-Web-Interface.

Zuletzt bearbeitet:
alles gemacht..keine Ahnung an was es liegt hast du die neueste firmware auf dem gigaset?

Ja, wenn die neueste nicht von gestern ist.

Ist sehr komisch - ich habe das 470 IP eingesteckt, Strom dran und es hat eigentlich sofort alles geklappt.

Du könntest noch die SIEMENS Hotline anrufen. Ich habe dort nur die besten Erfahrnungen gemacht.

bin mir fast sicher dass es an den Einstellungen liegt. Gigaset.net ist ja auch erreichbar und der echotest klappt da auch. Irgendwie kommen wohl die Daten nicht richtig bei sipgate an (Vermutung!).

Ist ja auch nicht so schwer :( Einfach nur die Daten eintragen. Also ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Bei mir steht wirklich nur 2 x die ID. Dann natürlich auch aktivieren mit Häkchen und so... Leitungsart für abgehende Gespräche etc. Das ganze Häkchengedöns...

Tut mir echt leid - jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. :confused:

puh es geht
hatte mal alle Kabel gezogen
reset von fritzbox und gigaset
an die fritzbox dann nur das gigaset per lan (kein Telefonkabel, hab eh kein Festnetz)
dann am Handteil alle Eingaben gemacht die von dort möglich sind
und oh Wunder es läuft
dann erst auf der Weboberfläche noch einige Veränderungen
z.B. kein stunserver, keine Landes- und Ortsvorwahl
jetzt geht auch sipgate zu sipgate problemlos
Danke

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530