Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest deinen analogen Anschluß unter "eigene Rufnummern" noch einrichten.
Mit der gleichen MSN wie die VoIP-Nummer. Dann sollte das funktionieren.
Bei FON1 dann darauf achten, dass der VoIP-Account (internet) als abgehende Nummer eingetragen wird!
Du solltest deinen analogen Anschluß unter "eigene Rufnummern" noch einrichten.
Mit der gleichen MSN wie die VoIP-Nummer. Dann sollte das funktionieren.
habe den analogen Festnetzanschluss jetzt unter "Eigene Rufnummern" mit der gleichen Nummer wie den Internet-/VoIP-Anschluss eingerichtet, das sieht dann so aus:
Frage 1: Ist das jetzt so richtig eingerichtet, wie Ihr es meintet?
Frage 2: Leider klappt das "Busy on Busy" weiterhin nur, wenn mich jemand anruft (über Festnetz) und ein weiterer Anrufer wählt sodann meine Rufnummer an. Dieser Anrufer erhält richtigerweise ein Besetztzeichen!
Es bleibt aber dabei: wenn ich über Internet/VoIP jemanden anrufe und während dieses Gespräches wählt ein Anderer meine Nummer an, erhält er weiterhin ein Freizeichen anstatt des Besetztzeichens.
Könnte das Problem vielleicht an der aktuellen Firmware liegen und/oder habe Ihr sonst noch eine Idee?
Die Einrichtung der Anschlüsse Analog/VoIP ist nun korrekt! :dance:
Hast du den Telefoniegeräten auch beide Rufnummern zugewiesen?
Um die neuen Einstellungen sicher zu übernehmen, solltest du das Telefoniegerät FON-1 mal komplett löschen und neu eingeben und danach deine FritzBox neu starten.
Akzeptier es doch: für die Fritzbox sind es zwei Rufnummern. Und wenn diese bei der Einrichtung des Telefons unter: nur auf folgende Rufnummern reagieren" nicht auftauchen, stimmt etwas mit der Konfiguration nicht. Edit: ich kann es leider nur aus der Erinnerung sagen, da meine Zeiten bei 1und1 vorbei sind. Wenn es nicht stimmen sollte: sorry!
Das ist nicht richtig!
Beim Einrichten eines Telefoniegerätes gibt es die Anzeige der MSN nur einmal, wenn sie für Festnetz und Internet die gleiche ist!
Das ist bei mir auch so!
... und irgendwie auch logisch!
Ich habe doch noch den Screenshot von einer Rufumleitung meiner alten 7170 gefunden.
Dort werden die beiden MSN von der FritzBox als (Festnetz) und (Internet) gekennzeichnet zur Auswahl angeboten.
Die Rufnummern sind, incl. Vorwahl absolut identisch!