FB 7270 + VoIP + ISDN Anlage

thomas45

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2011
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Kann man eine ISDN TK Anlage an dem S0 der Fritzbox 7270 weiter benutzen, wenn ich von einem Telekom ISDN auf einen Telekom VoIP only Anschluß umstelle ?
Leider habe ich mehr Endgeräte als ich an den beiden analogen Anschlüssen der FB unterbringen könnte (die DECT Funktion der FB ist leider nicht ausreichend für meine Zwecke: fehlendes CLIP, usw.).

Ich habe kein Menu in der FB gefunden um die VoIP Nummern auf die ISDN Anlage umzuleiten und diesen beiden Threads zufolge wurden entsprechende Funktionen entfernt:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=221639&page=1
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=190757&page=1

Gruß
Thomas
 
Die ISDN-Anlage kann weiter benutzt werden. Die eingehenden Rufnummern werden transparent zum S0-Bus durchgereicht und in der Anlage konfiguriert.
 
vielen Dank für die Antwort.
Das hätte ich wohl schon heute morgen fragen sollen, dann hätte ich meinen Abend sinnvoller verbringen können. Dafür kann ich jetzt crimpen........
 
Genau genommen gibt es sogar 2 Möglichkeiten:

- Man definiert die Telefonanlage als "ISDN-Telefonanlage". Dann wird alles durchgereicht, wie chked schrieb.
- Man kann aber auch unter "Telefon" - "FON So" ein ISDN-Telefon definieren. Und das kann man mehrmals machen, z.B. für jede Nummer einzeln. Evtl. ist man so etwas flexibler, insbesondere, wenn man die beiden analogen Anschlüsse + DECT der 7270 parallel nutzen möchte.

Gruß

akapuma
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.