FB 7270 Vorschau auf die offizielle Firmware 54.04.70-13679 vom 20.02.2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier reagiert das dsl wieder langsamer, die seiten werden verzögert aufgebaut....


Ich dacht schon es liegt an der etwaigen Leitungsbelastung, bei mir sind die Seitenaufrufe auch langsamer geworden. SNR etwas runter.
 
Ist bei Erweiterte Einstellungen -> Internet -> Freigaben -> Fernwartung

Aber bekommt man bei Einwahl über Mobilfunk nicht so ne komische 10.x.x.x-Adresse? Die ist im Internet nicht gültig, insofern bringt auch der Fernzugang nichts, weil du nicht drauf kommst. (Zumindest bei mir ists immer so, bei Einwahl per GPRS über mein Handy.)

Danke für die schnelle Antwort.

Ich finde schon den Menüpunkt nicht :( schon komisch....

aber stimmt, ich habe so eine 10.xx.xx.xx ip adresse.. wusste nicht das es damit nicht gehen sollte... schade, dann eben keinen fernzugriff :(
 
Aber Expertenansicht hast Du schon an?!
 
aber stimmt, ich habe so eine 10.xx.xx.xx ip adresse.. wusste nicht das es damit nicht gehen sollte... schade, dann eben keinen fernzugriff :(

mit einem client aus dem mobnetz funktioniert es.

gruß
 
Aber Expertenansicht hast Du schon an?!

Ja, Expertenansicht habe ich... bin eigentlich auch nicht von gestern, kenn die Fritzbox eigentlich ziemlich gut, nur gibt es bei mir diese Einstellungsmöglichkeit nicht mehr :(

Dachte auch vor kurzem diesen Menüpunkt gesehen zu haben, aber leider gibt es den nicht mehr.... Wollte dann über die Baumstruktur schauen, auch da gibt es keinen Punkt mit VPN oder Fernzugriff... Bin wohl jetzt ganz gaga :spocht:
 
mit einem client aus dem mobnetz funktioniert es.

das versteh ich jetzt leider nicht :confused:

was ich eigentlich vor habe ist; mit meinem Iphone über ein Programm ( Dial!Fritz ) von der Ferne auf die Box zugreifen zu können. Dazu muss ich eben das die Box im Internet per Dyndns wieder finden.

Das war eigentlich meine Intension ;)
 
@Banderas

sorry, ich habe das nur halb gelesen. der vpnzugriff von nem notebook per mobilfunk funktioniert. ob da ein voipclient betreibbar ist, habe ich nicht getestet.

gruß
 
@imagomundi,

hihi, ich hab ganz vergessen, daß Du ja immer Annex A benötigst, obwohl es in Deiner Signatur steht :rolleyes: - jaja so ist das mit den grauen Zellen. :)
 
Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil!

@Bibie & BigDiSt: [...] neu installiert - z.B. die Telefongeräte UND AUCH das Google Mail Konto.

Du hast recht! Asche auf mein Haupt! Es funktioniert, auch wenn das WebUI den Port (nur optisch) rauswirft. Allerdings muss man den Port bei jeder Änderung wieder ergänzen!

Ich hab aber noch was anderes festgestellt:
Ich hab Löschen deaktiviert (verwirrt meine bessere Hälfte nur ;)) und das MT-D zeigt max. 16 Emails an. Momentan habe ich aber 6 ungelesene Emails in der Übersicht, die nicht vom MT-D angezeigt werden, weil wohl neue Mails nachgerückt sind...

Greets!
 
Morgenz Gemeinde "AVM",

DynDNS Problem ist nun endlich erledigt, hab "recovery" durchgeführt und dann aktuell die Beta-FW wieder eingespielt, nun scheints wieder zugehen.Gott sei Dank!!!

THX für die Tips und schönen Sonntag noch
 
DynDNS Problem ist nun endlich erledigt, hab "recovery" durchgeführt und dann aktuell die Beta-FW wieder eingespielt, nun scheints wieder zugehen.

hattest auch das Problem, dass der Menüpunkt nicht auffindbar war, oder welches Problem hattest Du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Banderas:

Also die Punkte waren alle da aber die IP wurde nie nach DynDNSübertragen obwohl der FB Status oke war.Nach kurzer Zeit kam dann immer eine Fehlermeldung in der FB.
 
alles klar, danke...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[B schrieb:
geiercasi[/B]] mit einem client aus dem mobnetz funktioniert es.
das versteh ich jetzt leider nicht :confused:

Die vergebene IP ist keine öffentliche IP, sondern eine private interne des Providers. Wenn Du also zwei Geräte bei dem Provider hast, z.B. 1&1 Notebookflat an der Fritz und die 1&1 Mobile Surfflat auf einem Smartphone, haben die beide private Adressen im gleichen privaten Netz - das ist so wie zu hause im Heimnetzwerk, wo die Rechner sich ja auch direkt über die privaten IP´s unterhalten können (192.168.178.x ist das private Netz), man aber nicht ohne weiteres von außen drauf kann.

Man kann also Fernzugriff auf die Box machen, wenn man im gleichen privaten IP-Netz ist und die aktuelle IP des UMTS-Sticks an der FBF kennt.

Hiermit funktioniert DynDNS aber nicht, weil es meines Wissens keinen DynDns-Dienst gibt, der Private IP´s zu einem Domainnamen erlaubt. Um die IP für den Fernzugriff zu bekommen, müsstest Du Dir auf einem Server eine Seite programieren, die sich wie ein DynDns-Anbieter verhält, also per get-methode übergebene Parameter entgegennimmt und dir die aktuellen Daten auf einer Webseite bereit stellt - wo Du dann mit dem Smartphone nachschausst um die netzinterne IP der FBF zu erfahren.

Ich glaube, schweift ein bischen vom Thema ab, zeigt aber, dass hier kein Problem der Laborfirmware vorliegt.
 
jo, wir schweifen teilweise ab. ich habe t-mobile als mobieldienst und bin zuhause bei der telekom. der fernzugang funtzt.

gruß
 
.......

danke danke, habs vom prinzip verstanden...

dann weiß ich jetzt mit gewissheit, dass es nicht geht...

thx
bandy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch in dieser Version bricht der Faxempfang nach ca 1,5 Minuten ab, kein Eintrag in den Ereignissen.
Ein Kaltstart und dann erneutes Erstellen der config mit dem Startcode bringt keine Besserung, gleicher Fehler.

Zurück auf die .59 und der Faxempfang funktioniert wieder.

Ich habe mit dieser Labor-Version auch wieder große Probleme beim Faxempfang. Die meisten Faxe kommen nicht an - entweder gibt es keine Verständigung - oder bei einem längeren Fax wird während der Übertragung abgebrochen (die PDF-Datei ist dann nicht lesbar. Deshalb bin ich wieder zurück auf die Labor-Version 54.04.97-13483.
Was ich nicht verstehe: Ich dachte diese Labor-Version sei in der 70-13679 enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal die Frage: Geht es um Fax über ISDN, analog oder VoIP?
Nur "Faxempfang geht nicht" ist einfach zu wenig aussagekräftig.
 
@DirkKn: Von der Vorgänger-Labor 54.04.70-13640.
Danke für die Rückmeldung; ich habe noch die 13538 drauf. :(
Naja, dann warte ich lieber auf die final und besuche dann meine Eltern einfach nochmal. ;)

Gruß
Dirk
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Meine Portweiterleitung auf z.B. Port 21, 22 und 25 funktioniert ohne Probleme. Nur der Port 80 kann nich weitergeleitet werden. Ich hab keine Ahnung warum das nicht funktioniert.

Im FBEditor sind folgende Eintragungen drin:
Code:
forwardrules = 
               "tcp 0.0.0.0:21 192.168.2.24:21 0 # FTP-Server", 
               "tcp 0.0.0.0:25 192.168.2.22:25 0 # SMTP-Server", 
               "tcp 0.0.0.0:4662 192.168.2.24:4662 0 # ED2K-Server TCP", 
               "udp 0.0.0.0:4662 192.168.2.24:4662 0 # ED2K-Server UDP", 
               "tcp 0.0.0.0:22 192.168.2.21:22 0 # SSH-Server", 
               "tcp 0.0.0.0:80 192.168.2.27:80 0 # test";

Hat da jemand eine Idee dazu. Was kann ich da noch machen? Ich bin schon ganz verzweifelt.

Sebastian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.