FB 7270 wählt selber

CheckerXXX

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
hattet Ihr das schon mal, dass die FB von selbst bei jemanden anruft. Ggf. könnte dies auch vom MT-D kommen.
An zwei verschiedenen Tagen wurde morgens gegen 6:20 Uhr bei einem Kollegen angerufen und er wurde aus dem Bett geklingelt. Wir haben noch geschlafen. Soeben wurde zweimal unsere Nachbarin angerufen. Als sie ans Telefon ging hat sie uns im Hintergrund gehört. Babyruf am MT-D war nicht aktiviert.
Hat jemand ne Ahnung hierzu oder Erfahrungen?

Hallo,

das klingt ja mysteriös. Und da hat auch sicher niemand auf der Tastatur herumgetippt (das Wort Babyphon macht mich nervös)? Tauchen die Anrufe bei euch in der Rufliste auf?

Die ersten beiden Anrufe (morgens zum Kollegen) stehen nicht in der Anrufliste. Die Anrufe gerade zur Nachbarin stehen drin. Komisch.
N hoffentlich ruft das telefon nicht mal jemanden an wenn ich gerade .....

Und auch dein Arbeitskollege kann anhand einer Rufliste etc. verifizieren, dass der Anruf von dir kam?

Es wird schwierig herauszufinden, was die Anrufe ausgelöst hat. War es die Nebenstelle? Die Box? Eine Wählhilfe? Obwohl: So völlig ohne "Unterstützung" des Mobilteils kann die Verbindung nicht zustande gekommen sein, denn irgendjemand muss ja "abnehmen".

Kannst du eine mechanische Beeinflussung des Mobilteils definitiv ausschließen? Lag es ungünstig auf der Tastatur, so dass zufällig eine Taste ausgelöst wurde? Ist die Tastatur in Ordnung, oder hat sie Wackelkontakte?

Haustiere ?:wink:

Falls sich etwas gescheites un-mysteriöses ergeben sollte:
lasst es mich wissen, eine Röchelschaltungs-Funktion suche ich auch gerade.

Zuletzt bearbeitet:
Bei eplus gibt es seit längerem durch den MSC-Umbau massive Routingprobleme.

Hat 1+1 dass nun übernommen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.