[Problem] FB 7270v3 - Analoges Telefon Fon 1 -> Erstes Klingeln ist abgehackt

RAMler

Mitglied
Mitglied seit
22 Mrz 2010
Beiträge
784
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
18
Schönen guten Tag,

vielleicht hat ja hier jemand eine Idee. Das Telefon hat ein eigenständiges Netzteil, wird also nicht über die FB gespeist. Wenn ich das Telefon anrufe, egal ob intern oder extern, so ist das erste Klingelzeichen abgehackt.

Sagen wir der Klingelton wäre "dü da da dü" so kommt nur ein abgehacktes "dü" um dann kurz darauf normal zu läuten.

Das ISDN Telefon am S0 (T-Europa 11), so wie ein DECT Telefon an Fon 2 (Siemens Gigaset ...) funktionieren einwandfrei. Mit der Elmeg c46xe gibt es keinerlei Probleme in diese Richtung.

Jemand eine Idee? Kann die Kabellänge schuld sein?

Würde mich über jegliche Hilfe freuen.

Viele Grüße

RAMler
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Telefon wird sich da einfach auf den Klingeltakt der Fritte einrichten.
Gigasets machen das auch, aber nur in den ersten 3 'hässlichen' Klingeltönen.
Bei ISDN gibt es sowas generell nicht.

Welches Modell ist dann das Problemgerät?
 
Das Telefon ist ein Siemens Euroset 845. Klingelton wechsle ich nachher mal und schaue ob es dann weg ist. Wäre natürlich schön. :)

EDIT:

Klingelton ändern, ändert leider nichts. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Euroset hatte noch keine Melodie-töne.
 
Ist mir bewusst, aber man kann trotzdem aus verschiedenen Ruftönen auswählen und deren Frequenz beeinflussen. Wie gesagt, brachte leider nichts.

Kann AVM da was drehen oder muss ich damit leben?
 
Im einfachsten Fall musst du damit leben, der 'Fehler' stört ja nicht.

Auf Dauer sollte diese Telefonlandschaft ja eh modernisiert werden.
 
Um ehrlich zu sein, stört das sogar ziemlich. Das Telefon sollte auch nicht ausgetauscht werden, da es am dortigen Schreibtisch mit AB sehr gut seinen Dienst tut. :-/

Schade das die FB das nicht hinbekommt, es mit Elmeg aber fehlerfrei läuft. :(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.