[Problem] FB 7320 (UI) ist langsam. HDD ebenfalls

vocaris

Neuer User
Mitglied seit
10 Nov 2006
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit die o.g. FB von 1&1.
Aus irgend eindem Grund ist diese Box recht langsam. Wenn ich die Box im Browser aufrufe, wergehen mind. 5 Sek. bis das Interface kommt. NAch eingabe der User/PW Kombination mind. genau so lange.
Auch der Zugriff, das Lesen und vor allem das SChreiben auf Files der angeschlossenen HDD (USB 2.0) ist recht träge.
Wenn man z.N. mit mp3 Tag Files Taggen will, kommt oft. Datei Nr. xxxx konnte nicht beschrieben werden.
Meine DNLA Programme auf den Tablets und oder SAmrtphones finden z.B. nach einiger Zeit die HDD nciht mehr. Als Server steht die FB oft nciht mehr zur Verfügung. Im Netzwerk (Datenzugriff) ist die HDD aber da.
Mein Sonos findes es auch.

Alles irgendwie etwas komisch. Es gab ja auch schon urlange keine FW für die BOX. Ist Euch das was bekannt mit den o.g. Problemen?
Gibt es ggf. eine geeignete CFW, die sich lohnt aufzuspielen?
 
Hallo.
Hat keiner eine Idee?
Ist ggf. der Media Server "driss" ? Gibt es dafür eine Alternative
 
Ist ggf. der Media Server "driss" ? Gibt es dafür eine Alternative
Ja, ein eigenständiges Gerät, was speziell dafür da ist.
Es gibt viele NAS-Geräte, die auc Mediaserver spielen können oder alternativ auch ein Mini-PC mit Atom-CPU o.ä., welcher einen ausgewachsenen Mediaserver mit adäquater Geschwindigkeit zur Verfügung stellt. Der kann dann nebenbei auch noch sämtliche NAS-Daten schnell handhaben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.