[Problem] FB 7360SL - DNS Änderung funktioniert nicht (Fritz!OS 5.20)

RollinCHK

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16 Okt 2004
Beiträge
2,125
Punkte für Reaktionen
256
Punkte
83
Hallo!

Ich wollte bei meiner Fritz!Box 7360SL den zu verwendenden DNS Server ändern. Ich habe also bei der aktuellen Firmware die Einstellungen entsprechend vorgenommen. Leider scheint die Box diese Einstellungen nicht zu übernehmen. Im Log steht:

Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.197.XXX.XX, DNS-Server: 217.237.151.205 und 217.237.148.70, Gateway: 87.186.224.88, Breitband-PoP: DTMR74-se800-B.

Wenn ich das richtig sehe, wird also noch der DNS Server von 1&1 verwendet (mein Internet-Anbieter). Was läuft hier schief? Die Box wurde heute auf das AVM Branding umgestellt...

Ich hoffe Ihr habt da ne Idee...
 
Was wird unter Internet > Online-Monitor als "Genutzte DNS-Server" angezeigt?
 
Ah OK, da stehts richtig. Ich hatte mich jetzt nur auf das Log verlassen, danke schön...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.