[Problem] FB 7360SL - DNS Änderung funktioniert nicht (Fritz!OS 5.20)

RollinCHK

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16 Okt 2004
Beiträge
1,118
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
38
Hallo!

Ich wollte bei meiner Fritz!Box 7360SL den zu verwendenden DNS Server ändern. Ich habe also bei der aktuellen Firmware die Einstellungen entsprechend vorgenommen. Leider scheint die Box diese Einstellungen nicht zu übernehmen. Im Log steht:

Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.197.XXX.XX, DNS-Server: 217.237.151.205 und 217.237.148.70, Gateway: 87.186.224.88, Breitband-PoP: DTMR74-se800-B.

Wenn ich das richtig sehe, wird also noch der DNS Server von 1&1 verwendet (mein Internet-Anbieter). Was läuft hier schief? Die Box wurde heute auf das AVM Branding umgestellt...

Ich hoffe Ihr habt da ne Idee...
 
H

hagalabimbo

Guest
Was wird unter Internet > Online-Monitor als "Genutzte DNS-Server" angezeigt?
 

RollinCHK

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16 Okt 2004
Beiträge
1,118
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
38
Ah OK, da stehts richtig. Ich hatte mich jetzt nur auf das Log verlassen, danke schön...
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,827
Beiträge
2,027,135
Mitglieder
350,902
Neuestes Mitglied
ichwillnurwasdownloaden