Vielen Dank für Eure Hilfe. Alle angesprochenen Punkte habe ich bereits berücksichtigt. Das downgrade der FB war leider nicht zielführend.
Ausgangslage: Ich habe eine FB 7390, Easybox (EA) 802 und 904x, Vodafone VDSL.
Mein Ziel ist der Einsatz der FB und dazu benötige ich das SIP PW. Meine FB kann ich am VDSL Anschluss betreiben, wenn ich die VLAN ID 7 dort einstelle. Zum Auslesen des SIP PW habe ich mir folgendes gedacht.
Ich kann das PW aus der 802 auslesen, jedoch nicht aus der 904x, ich kann leider auch die 802 nicht anschließen, da sie kein VDSL Modem hat. Vermeintliche Lösung wäre die Benutzung des VDSL Modems in der FB als Vorschaltmodem für die 802.
Gesagt getan und die FB als Moden eingestellt und über LAN1 an LAN1 der 802 angeschlossen. DSL liegt an der FB an und ist auch synchronisiert, an der 802 die besagte Seite aufgerufen und "VDSL Mode" der 802 eingestellt und den MIC eingegeben. Leider bekommt die 802 keine Antwort auf Ihre PPPOE Anfrage.
Vermutlich ist das Problem in der VLAN ID zu suchen, da die 802 von Hause aus die ID 137 benutzt und nicht die 7. Daher habe ich auch mal versucht im manuelle Modus das Internet über die 802 herzustellen, denn da kann ich auch die VLAN ID einstellen, jedoch hat auch dies nicht funktioniert...
Interessant wäre es jetzt, wenn man sich zwischen die FB und 802 hängt und den Verkehr mitschneidet und dann auswertet, doch mir fehlt dazu ein Rechner mit zwei Netzwerkkarten. Alternativ könnte man auch die Daten der 904 auslesen, jedoch weiß niemand wie.
Vielleicht habt Ihr noch eine Idee?
@ scolopender: Genau wie in der verlinkten Anleitung wollte ich es machen, jedoch anstatt des Vorschaltmodems die FB nutzen.