.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FB 7390 an Easybox S0 anschliessen und nur als TK nutzen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon mit internem ISDN-S0-Bus" wurde erstellt von IT-Eric, 18 März 2012.

  1. IT-Eric

    IT-Eric Neuer User

    Registriert seit:
    16 Jan. 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe nach einem Umzug eine Vodafone Easybox 803 mit DSL und Internettelefonieanschluss ohne Festnetzanschluss. (bei meinen Eltern)
    Nun möchte ich eine freie Nummer des Vodafonanschlusses für mich nutzen. In meiner Wohnung habe ich kein Telefonkabel liegen und die Easybox steht tief in Keller. Ich habe aber eine Cat7 Leitung von der Easybox in mein Arbeitszimmer liegen, wo auch eine FB steht.

    Ich möchte nun an den S0 der Easybox meine FB 7390 mit aktuellster FW (aus diesem Monat) anschließen, um die FB als TK zu nutzen.
    Also: Die Nummer der Easybox soll über S0 an die FB gehen und von dort auf mein analoges Telefon.

    Ich habe den S0 der Easybox mit einem Patchkabel mit der FB verbunden. Zuerst am DSL/Telefon und weil dies nicht ging dann auch mal am S0 der FB.
    Konfiguriert in der FB habe ich nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen (1und1 FB) am Fon1 ein analoges Telefon und als Telefonnummer habe ich Festnetz MSN konfiguriert, da ich ja vom S0 eine Nummer nutzen will, die es in der Easybox gibt.

    Leider kann ich nicht telefonieren. Beim Abheben des analogen Telefons (Hörer) am Fon1 geht zuerst an der FB die LED Festnetz an und danach direkt Internet, dann höre ich auch ein Freizeichen. Verbindung bekomme ich nach dem Wählen aber nicht.

    Was mache ich falsch, was sollte ich wo überhaupt wie anschliessen und Konfigurieren, habe keine Ahnung und hoffe auf Hilfe hier im Forum.

    Danke
    Eric
     
  2. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,710
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Stelle Dir vor, die Easybox wäre der NTBA. Nun verkabel die Fritz mit diesem "NTBA" wie es in der Fritz!Box-Anleitung ausführliche beschrieben und bebildert ist. ;)
     
  3. KunterBunter

    KunterBunter IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    12 Okt. 2005
    Beiträge:
    22,003
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hoffentlich ist dabei nicht einer der beiden gespeisten S0-Busse kaputt gegangen. :(