FB 7390 an Easybox S0 anschliessen und nur als TK nutzen

IT-Eric

Neuer User
Mitglied seit
16 Jan 2008
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe nach einem Umzug eine Vodafone Easybox 803 mit DSL und Internettelefonieanschluss ohne Festnetzanschluss. (bei meinen Eltern)
Nun möchte ich eine freie Nummer des Vodafonanschlusses für mich nutzen. In meiner Wohnung habe ich kein Telefonkabel liegen und die Easybox steht tief in Keller. Ich habe aber eine Cat7 Leitung von der Easybox in mein Arbeitszimmer liegen, wo auch eine FB steht.

Ich möchte nun an den S0 der Easybox meine FB 7390 mit aktuellster FW (aus diesem Monat) anschließen, um die FB als TK zu nutzen.
Also: Die Nummer der Easybox soll über S0 an die FB gehen und von dort auf mein analoges Telefon.

Ich habe den S0 der Easybox mit einem Patchkabel mit der FB verbunden. Zuerst am DSL/Telefon und weil dies nicht ging dann auch mal am S0 der FB.
Konfiguriert in der FB habe ich nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen (1und1 FB) am Fon1 ein analoges Telefon und als Telefonnummer habe ich Festnetz MSN konfiguriert, da ich ja vom S0 eine Nummer nutzen will, die es in der Easybox gibt.

Leider kann ich nicht telefonieren. Beim Abheben des analogen Telefons (Hörer) am Fon1 geht zuerst an der FB die LED Festnetz an und danach direkt Internet, dann höre ich auch ein Freizeichen. Verbindung bekomme ich nach dem Wählen aber nicht.

Was mache ich falsch, was sollte ich wo überhaupt wie anschliessen und Konfigurieren, habe keine Ahnung und hoffe auf Hilfe hier im Forum.

Danke
Eric
 
Stelle Dir vor, die Easybox wäre der NTBA. Nun verkabel die Fritz mit diesem "NTBA" wie es in der Fritz!Box-Anleitung ausführliche beschrieben und bebildert ist. ;)
 
Ich habe den S0 der Easybox mit einem Patchkabel mit der FB verbunden. Zuerst am DSL/Telefon und weil dies nicht ging dann auch mal am S0 der FB.
Hoffentlich ist dabei nicht einer der beiden gespeisten S0-Busse kaputt gegangen. :(
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.