[Problem] FB 7390 Analog Telefon stellt sich auf Internet Telefon um

LockTown

Neuer User
Mitglied seit
20 Jun 2007
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin

Ich habe ein kleines problem mit mein telefon ( siemens gigaset sl78h ) ist immer besetzt.
ich habe auch schon die Fb reset und auf werkeinstellung gesetzt immer noch das selbe problem.
mir ist aber auf gefallen wenn ich raus telefonieren will leuchte die lampe von der fb erst auf festnetz und dann stellt sie sich auf internet um und ich habe überhaupt kein voip eingestellt.

was kann das sein.

Ps. mein anbieter hab ich auch schon angerufen liegt keine störung vor

Anbieter Alice: Alice Complete Max / ISDN
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo LockTown,

solange du uns nicht sagst, wer dein Anbieter ist und welchen Tarif du bei dem gebucht hast, wird dir leider nicht geholfen werden können.

Joe
P.S.: Reparier mal deine Shift-Taste. Irgend etwas ist da kaputt....
 
Das kann vieles sein:
1. Festnetz ISDN in der Fritzbox nicht aktiv
2. Fritzbox ISDN-Amtsanschluss defekt (Überspannungsschaden)
3. Y-Kabel defekt oder nicht richtig in NTBA gesteckt
4. NTBA defekt
5. Splitter defekt
 
Für einen Alice Complete Max / ISDN Anschluss sind nur zwei Drähte nötig, da alles über DSL läuft.
Ein Splitter, NTBA oder Y-Kabel wird da nicht benötigt.

Die Ursache des Problemes ist in den Einstellungen der FritzBox zu suchen.
Offensichtlich wurden die Daten zur eigenen Rufnummer nicht gem. den Vorgaben von Alice eingetragen.

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du gelesen, was dein Vorredner geschrieben hat?

Demnach wäre deine Verkabelung falsch.

PS: Bilder bitte per foreneigenem Anhangsmanager einfügen. Externe Hoster möchten wir hier nicht ;-)
 
ich habe auch schon die Fb reset und auf werkeinstellung gesetzt immer noch das selbe problem.
Ich habe nichts an der Fritzbox geändert, und es lief auch bis letzten Freitag alles einwand frei.

Und wie ich brauche nicht Splitter, Ntba, Ykabel bei mir sieht es so aus
Hast du nach dem Reset auf Werkseinstellung alles wieder genau so eingerichtet?
Auf dem Bild sind Splitter und NTBA deutlich zu sehen. Hast du tatsächlich ISDN-Festnetztelefonie von Alice (Hansenet) oder nicht? Wenn ja, dann gilt #3.
 
So ich glaub ich habe es ein bischen doof erklärt. Ich habe ein ISDN anschluss von Alice. Die Box hab ich jetzt seid ungefer zwei Jahren und es lief alles bestens. Seid dem letzten Freitag hab ich das oben genannte Problem darauf hin hab ich die Box noch mal auf werkeinstellung zurück gesetzt. Aber leider war das Problem immer noch nicht beseitig. Darauf hin hab ich Alice angerufen ob es eine Störung gibst die habe das dass irgendwie geprüft und sagten zu mir nein es liegt keine Störung vor. Darauf hab ich heute mich mal hier gemeldet ob es Lösungsvorschläge gibst. Was ich vermute das die fritzbox Defekt ist aber ich bin nur Leihe in der Telekommunikation Technik.
 
darauf hin hab ich die Box noch mal auf werkeinstellung zurück gesetzt. Aber leider war das Problem immer noch nicht beseitig.
Nach dem Reset auf Werkseinstellungen musst du das Festnetz mit allen ISDN-Rufnummern wieder neu einrichten. Siehe Handbuch Seite 48.
Wenn du dir ein ISDN-Telefon beschaffen kannst, dann schließe das mal direkt an den NTBA an. Nur wenn es dort funktioniert, liegt der Fehler an deiner Fritzbox.
 
Joe_57 hat nicht gesehen, dass LockTown in Hamburg City wohnt. Dort gibt es Hansenet-ISDN-Anschlüsse, die jetzt (zurzeit) Alice heißen.
 
Es lag echt Bei der Fritzbox alles andere ist heile
 
Knappe Aussagen sind gut, präzise besser ;-)

Was heisst das genau (damit andere auch was davon haben)?
 
keine ahnung ich bin kein Techniker ich habe nur eine Fritzbox 7270 angeschlossen und es ging alles also hab ich die Box zu AVM geschickt
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.