[Problem] FB 7390, heranholen eines Gesprächs (Pickup) geht nach einiger Zeit nicht mehr

Erik Krause

Neuer User
Mitglied seit
1 Sep 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

folgende Situation: Ich habe an der Fritzbox 7390 (FRITZ!OS: 06.85) mehrere Telefone angeschlossen, u.a. ein analoges an FON 1 (als Anrufbeantworter) und ein ISDN-Telefon an FON S0. Wenn ein externer Anruf an einem der Telefone angenommen wird kann ich den Anruf mit *09 an das andere heranholen (wie bei AVM beschrieben). Soweit, so gut.

Leider geht das nicht mehr, wenn an dem Telefon, an dem der Anruf ursprünglich angenommen wurde, schon eine Weile gesprochen wurde. Wenn nach ca. 1 Minute am anderen Apparat *09 gewählt wird, kommt nur noch tut-tut-tut. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Anruf erst am analogen oder erst am ISDN-Telefon angenommen wurde.

Kann es sein, dass die Fritzbox da ein internes timeout hat? Und wenn ja, kann das eingestellt werden?
 
Man kann das Gespräch nur heranholen, solange der AB gerufen wird, bzw. der seinen Text abspielt, später nach 1 min. ist Übernahmepause!
 
kann man den nicht makeln zwischen den Telefonen einfach R Taste drücken und dann die interne Telefonnummer des anderen Apparates anrufen ...
 
@Kostenlos: Gibt es eine Möglichkeit diese Zeitspanne zu verlängern? 1 Minute ist doch ziemlich kurz und ich will ja vielleicht auch ein Gespräch heranholen, wenn der Anrufer schon eine ganze Weile auf den AB spricht. Das war mit der alten Fritz!X die ich vorher hatte kein Problem.

@avm_7170: Man kann makeln zwischen den Telefonen. Zumindest vom analogen aus ist das kein Problem Das ISDN ist ein Ascom eurit 30, da ist das mangels R-Taste nicht ganz so einfach (es geht über Kurzwahltaste). Aber das ist blöd, wenn gerade der AB rangegangen ist.
 
1. Eine Minute am AB ist doch viel zu lang, wenn man den herbeiholt, freut sich der Anrufer sicher, wenn man den direkt am Apparat hat.

2. Am Eurit 30 kann man eine Zielwahltaste als Funktion mit R-Flash-Taste für die Rückfrage einrichten.
 
1. Er freut sich überhaupt nicht, wenn man zu spät kommt. Und es gibt genügend Situationen, wo ich erst mal hören will was jemand möchte bevor ich mit ihm reden will.
2. Das wusste ich, ist aber ziemlich unkomfortable und funktioniert öfters nicht.

Was hat es für einen Sinn das Heranholen nur eine Minute lang zu erlauben?

Vielen Dank für eure Bemühungen, aber meine Frage ist leider immer noch nicht beantwortet: Gibt es eine Möglichkeit die Zeitspanne, bis mir die FB verbietet ein Gespräch zu übernehmen, zu verlängern?
 
Das hängt nicht von der FB ab, sondern vom jeweiligen AB, wenn der 10 min. Aufnahmezeit zulässt, kann der Anrufer auch solange dem AB zuhören oder draufquatschen, bis dieser selber auflegt oder der AB dann autom. abschaltet.
 
Das klingt logisch. Allerdings kann ich nach einer Minute (oder so) das Gespräch auch nicht mehr heranholen wenn es am Telefon angenommen wurde.
 
Da schweigt sich die Bedienungsanleitung von der FB aus, ob das angenommene Gespräch, bereits nach 1 min. nicht mehr zum Holen ist.
Aber da gibt es hier im Forum bestimmt noch andere Spezialisten, die sich nur mit FB`s beschäftigen, ob das je FW oder FB, zeitlich limitiert wird.

Ich selber habe das noch nie Zeitlich länger benötigt.
 
Das Heranholen eines aktiven (es besteht eine beidseitige Verbindung - kommend vom T-Mobile an M2+MT-F) Gesprächs ergab bei 7.01 auf einer 7590 einen Wert von "28 Sekunden" (+/- 1sek).

Holt man mehrmals heran verlängert sich die Zeit um diesen "counter" um mindestens 120 Sekunden (länger hatte ich keine Lust....)

Außnahme, Vermittlung an IP-Phone (Fritz!FON App in meinem Fall).

Habe es jetzt 10 Minuten hin und her probiert (dann verließ mich die Lust). Nach dem Hin und Her scheiterte das Heranholen nach 120+ Sekuden
noch immer nicht.

Gegen den AB war der Wert "=Aufnahmezeit"
 
Sorry, ich verstehe nicht ganz. Heißt das jetzt, dass es auf einer 7590 funktioniert? Oder nur unter bestimmten Bedingungen? Was genau dauert 28 Sekunden? Was heißt "Holt man mehrmals heran"?
 
Heißt das jetzt, dass es auf einer 7590 funktioniert?
einen Kreuztest habe ich nicht gemacht, da erhoffte ich mir, dass dies andere User, welche eine 7390 mit 6.85 im Einsatz hatben (oder es hängt ggf. "nur" an der 6.85).
Oder nur unter bestimmten Bedingungen?
Die verschiedenen Szenarien habe ich, wenn ich keine vergessen habe, alle durchgespielt....
Was genau dauert 28 Sekunden?
Man kann maximal nach 28 Sekunden ein aktiv geführtes Gespräch (es wird über ein anderes analoges/DECT-Telefon gerade mit dem Gesprächspartner gesprochen) von einem "physischen" Telefon "klauen".
Was heißt "Holt man mehrmals heran"?
soll heißen, ich rufe von extern MSN1 an, hole mir mit MobilTeil2 das Gespräch via *09 und hole es bis zu 120 Sekunden später wieder auf das ursprüngliche Gerät (also auf welchem das Gespräch entgegen genommen wurde) "zurück", ist der counter von 28 Sekunden hinfällig.

Es ist also nicht richtig das es da einen (allgemeinen) festen counter=60s gibt.
 
Ok, vielen Dank! Aber es gibt einen initialen counter von ca. 28 Sekunden, nach dessen Ablauf man das Gespräch nicht mehr "klauen" kann. Richtig?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.