[Problem] FB 7390 - Nummern des FB Telefonbuches werden nicht richtig gewählt..

Nase98

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Sobald ich eine Nummer aus dem Telefonbuch oder aus der Anrufliste der FritzBox wählen lasse, lande ich nicht bei der gewünschten Nummer.
Statt die Schwester ist dann ein Arzt dran. Nutze ich das interne Telefonbuch des Siemens kallpt das telefonieren. Dies ist aber nur bei Festnetzanschlüssen so. Bei Handygesprächen klappt es korrekt. Die Nummern zwischen dem Fritz Telefonbuch und das des Siemes sind identisch. Als Wahlregel habe ich nur definiert, das Ortsgespräche und Fernrufe über das Festnetz abgewickelt werden sollen. Selbst mit der iPhoneApp bleibt das Phänomen bestehen. Woaran kann das liegen?
Wird eine falsche Nummer gewählt? Muss man die Nummern anders eintragen im Telefonbuch? Vielen Dank für die Hilfe.

So habe das mal näher untersucht:

Die Nummer welche aus dem Telefonbuch gewählt wird lautet 022375077XXX Schwester, der Arzt der dann tatsächlich dran geht hat die Nummer 0751/23750. Also irgendwas muss hier mit der Einstellung der Wählregeln verkehrt sein.
Was könnte hier nicht stimmen? Das Ganze taucht auch bei jeder anderen Festnetznummer auf, dass immer jemand anderes drn ist, wahrscheinlich aus dem Ortsnetz.

Solange Du nicht alle Einzelheiten der
- Wahlregeln
- Einstellungen der Nebenstelle
- Einstellungen des VoIP-Accounts
- Anrufliste zu den fehlgeleiteten Anrufen
- Deines eigenen Anschlusses (Vorwahl etc.)
bekannt gibst, kann das keiner aus der Ferne analysieren und Dir Tipps zur Fehlerbehebung geben. ;)

Na dann mache ich das doch mal glatt:

- Wahlregeln
Ferngespräch Festnetz
Ausland Festnetz
Mobilfunk Festnetz
Ortsnetz Festnetz
110 Festnetz
112 Festnetz
19222 Festnetz

- Einstellungen der Nebenstelle
Ist ein analog Anschluss wo ein DECT direkt angemeldet ist. Eingetragen ist meine Rufnummer ohne Vorwahl, hatte es mal mit getestet, jedoch keinen Unterschied.

- Einstellungen des VoIP-Accounts
Gibt es keinen.

- Anrufliste zu den fehlgeleiteten Anrufen
Es sind alle Gespräche zum Festnetz die aus dem Telefonbuch der FB gewählt werden. Nichts besonderes.

- Deines eigenen Anschlusses (Vorwahl etc.)
Vorwahl 0751
Ananlog-Anschluss
Vodafone

Ich hoffe das die Angaben euch schon mal weiter bringen. Denke es ist ein Wahlregelfehler.

Entsprechend Deiner Angaben verschluckt die FritzBox die erste 0 und wählt dann ohne Ortsvorwahl. Hast Du mit dem Abschalten der spontanen Amtsholung experimentiert? Dann mußt Du natürlich eine 0 mehr wählen. Vielleicht hast Du auch in den erweiterten Einstellungen der Internetelefonie den Vorwahlbereich betreffend fehlerhafte Angaben gemacht, die die erste 0 abschneiden (siehe Anhang). Das sollte sich zwar nicht auswirken, aber wer weiß.

Hast Du auch die Rufnummer des Anschlusses ohne Vorwahl oder andere Präfixe eingegeben?

Gruß Telefonmännchen

Anhänge

• Einstellungen Vorwahl.jpg
    Einstellungen Vorwahl.jpg
    148.1 KB · Aufrufe: 19
Wenn das angegebene Beispiel korrekt ist, verschluckt die FritzBox die erste 0 und eine der folgenden Ziffern 2 und wählt dann ohne oder mit eigener Ortsvorwahl.
Falls das erst seit kurzem auftritt, schlage ich vor, was in solchen Fällen von KKK hier immer vorgeschlagen wird: Rücksetzen auf Werkseinstellungen und Neueinrichten aller Werte von Hand.

Leider tritt dies schon die ganze Zeit auf und war auch nie anders. die 02 gehört ja zum Vorwahlbereich. Kann mna mit den Wählregeln was machen? Was für Einstellungen soll ich euch posten?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.