FB 7390 Sync-Rate deutlich geringer als FB 7270

AZiFireFox

Neuer User
Mitglied seit
11 Feb 2009
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,
habe heute die FB 7390 bekommen und festgestellt, dass die Sync-Rate deutlich geringer ist, als bei der FB 7270. (ca. 1 MBit)
Die Einstellungen der Boxen waren identisch.
Im DSL-Info Menü hab ich die Störsicherheit auf "Max Performance" eingestellt. Eine andere Option wird auch nicht unterstützt. Aus welchen Gründen auch immer....


Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
Powercutback ist auch neu: 6/0
Was bedeutet eigentlich die Option im DSL-Info Menü: Tone Set B43/B43 ?

Gruß
 

Anhänge

  • dsl leistung.jpg
    dsl leistung.jpg
    188.9 KB · Aufrufe: 74
  • spektrum.jpg
    spektrum.jpg
    182.9 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Ja, synct bei mir auch um über 1000 weniger.
Hatte zuletzt ca. 8900 kBit/s mit der 7270, jetzt 7738 kBit/s mit meiner 1 Woche alten 7390. Einstellungen: Auf maximale Stabilität wegen schlechter Leitung.

Allerdings wäre ich mit deinen Werten mehr als zufrieden, aber das ist ja relativ.
 
naja, da ist dann wohl noch etwas zu tun, was die DSL-Treiberoptimierung angeht....
Aber zufrieden muss ich schon sein.
Was bedeutet eigentlich dieses "Tone Set"?
 
Bei euch ist das ja kein Problem.
Aber ich habe mit meiner 7270 eine 2200er Verbindung und mit der 7390 nur 650er!!

Das ist nicht zu Akzeptieren, die Kiste geht zurück!
 

Anhänge

  • 7270.PNG
    7270.PNG
    28.8 KB · Aufrufe: 53
  • 7390.PNG
    7390.PNG
    24.3 KB · Aufrufe: 50
hi,
habe nun wieder die FB 7270 angeschlossen.
Sie ist im Moment doch wohl etwas ausgereifter als die 7390.

Gruß
 
habe dasselbe Problem

Moin Zusammen,

ich habe auch nur eine 2600 Leitung und die neue 7390 mit fw .82 synct nur mit 900. Auch ich werde das Gerät gleich wieder einpacken und zurückbringen. Das geht ja gar nicht...

vg
 
Auch ich kann das bestätigen.

Mit der 7270 hatte ich ´3000nder. Mit der neuen 7390 (aktuelle Labor und auch Final-Firmware) nur noch 900KBit/s.

Ich mach mal ein Ticket bei AVM auf.
 
Ich hatte mit dem W920V, was bekanntlich auch eine fritzbox ist mit gefritzer firmware einen stabilen connect von 51 mbit. Der sync war 7-8 tage.

Mit der 7390 (letzte labor) habe ich einen sync von 49 mbit und alle 2-3 stunden einen sync lost. Wenn ich auf stabilität stelle, habe ich einen sync von 46mbit der ca. 10 stunden hält. Bravo :-(
 
Hallo,

Leute, seht mal auf den Thread-Titel: Das hier ist kein genereller Läster Thread, dafür haben wir genug andere Anlaufstellen. Folglich habe ich mal aufgeräumt, denn vor allem auch Beiträge zu anderen Boxen haben hier nichts verloren.
 
AVM hat mein Ticket geschlossen.

Meine Leitungsdämpfung ist wohl ausser der Norm.

Damit können die nicht garantieren, dass die Fritz voll synct. :-(
Meine Ersatzbox 7141 sync'ed aber voll.

Also auf neue Treiber fuer die 7390 warten....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.