FB 7390 und VPN hinter Firewall

DJans

Neuer User
Mitglied seit
23 Mrz 2010
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich möchte gerne von Auswärts die VPN-Funktion meiner 7390 nutzen. Die VPN-Verbindung nutzt Ports 500 und 4500.
Ich sitze aber hinter einer Firewall wo diese Ports geblockt sind. Soweit ich weiß läuft "ssl-vpn" (Anyconnect, Webvpn) über Port 443, also wo auch https läuft. Dieser Port ist nicht geblockt.
Das würde mein Problem lösen, daher meine Frage ob das vpn bei der Fritzbox 7390 auch als "ssl-vpn" konfigurierbar ist.

Gruß
Dirk
 
Guude,
Ich sitze aber hinter einer Firewall wo diese Ports geblockt sind.[....]
...ähem...räusper....es wird schon seinen Grund haben warum diese Ports geblockt sind für dich. (...und wenn da ein umsichtiger Admin beteiligt ist sperrt er auch alles mit, was nach dyndns o.ä. ausschaut)

...anyway.....
Brauchst du denn den VPN Zugang und für was speziell..???
Denn über einen Fernwartungszugriff auf die 7390 und einer je nach Bedarf einstellbaren/aktivierbaren Portweiterleitung ginge es auch ja ohne (..und ohne freetz) ;)
 
Brauchst du denn den VPN Zugang und für was speziell..???

Ich wollte mir den VPN-Zugang einrichten, um auf den FHEM-Server meiner Fritzbox zugreifen zu können. Fernwartungszugriff auf die Fritzbox ist kein Thema, aber FHEM nicht so ohne weiteres von außen möglich.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.