[Problem] FB 7390 Upload | Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Mastmix

Neuer User
Mitglied seit
7 Nov 2008
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, ich hab das Problem wenn ich, oder auch per Speicher (NAS), etwas Uploade das ich dan keine Internetseite besuchen kann, jedes mal kommt dann:
Code:
Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung


Der Server unter www.xyz.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

    *   Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte 
      	später nochmals.

    *   Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die 
      	Netzwerk-/Internetverbindung.

    *   Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, 
      	stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Was kann ich machen ??

EDIT:
Nachdem der Upload fertig ist geht wieder alles.
Quasie Internetverbindung bleibt bestehen, keine Trennung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Problem ist mir nicht nur beim Onlinespeicher aufgefallen sondern auch wenn ich eine E-Mail mit grösserem Anhang versende, denn da komme ich auch so gut wie nicht ins Internet, so lange der Upload läuft.

Weiss von euch da jemand rat ??

AVM Supportticket ist schon lange draussen, rund schon 2 Monate habe diverse Datein erstellt nur kommt von dennen leider nix brauchbares.

Mal soll ich die Laborversion installieren, was ich auch gemacht habe (keine Besserung). Dann kommt wieder mal die Mail das sie kein support leisten, für was weiss ich, eventuell wegen Laborversion, da ja da steht:
AVM leistet für diese Labor-Version keine technische Unterstützung (Support).

Dann soll ich den USB-Stick wegnehmen, oh welch ein wunder das dann der Onlinespeicher dann nicht geht, da dieser ja nur geht wenn der drann ist:
Für die Verwendung eines Online-Speichers muss an der FRITZ!Box ein
USB-Speicher als Zwischenspeicher angeschlossen und eingerichtet werden

So langsamm bin ich es leid hier Betatester zu spielen und wolte mal hier nachfragen wie es bei euch ist, also die User die auch die 7390 haben.
 
Grundsätzlich ist es natürlich so, dass eine starke Auslastung des Uploads solche Probleme verursachen kann.

Ich sehe in deiner Signatur ein ausgelesenes A400. Dann braucht man nach der Ursache auch nicht mehr zu suchen. Mit der Original Vodafone Hardware tritt das Problem nicht auf, richtig?
 
Ob es mit der Vodafone Hardware geht weiss ich nicht mal, da die A400 kein Onlinespeicher oder NAS hat ;).
Sonnst wurden die Uploads per ServU (Software auf dem PC) gemacht, nur kann man dieses ja nicht vergleichen.

Das eine starke Auslastung des Uploads sowas verursachen kann ist mir mit unter bewust nur dachte ich das die FritzBox das regelt, so das auch andere Internetanwendungen betrieben werden kann. Desweiteren denke ich mal bin ja auch nicht der einzigste der eine 7390 hat, nur die anderen scheinen keine Probleme damit zu haben oder haben die Funktion nicht gebraucht / nie benutzt oder auch meine Box hat nen fehler .
 
Das eine starke Auslastung des Uploads sowas verursachen kann ist mir mit unter bewust nur dachte ich das die FritzBox das regelt, so das auch andere Internetanwendungen betrieben werden kann.
Tut sie auch. Dafür muss man sie aber korrekt einrichten. Das ist in deinem Fall aber unmöglich. Hier scheint es den Traffic Shaper zerlegt zu haben, möglicherweise verursacht durch die VoIP Konfiguration (die den Traffic Shaper beeinflusst).

Desweiteren denke ich mal bin ja auch nicht der einzigste der eine 7390 hat, nur die anderen scheinen keine Probleme damit zu haben
Die anderen haben aber auch alle Infos, um die Box vollständig einzurichten bzw. die Anbieter richten die Box automatisiert ein. Beides hast du nicht.

Ich bleibe dabei, gehacktes Auslesen irgendwelcher Bundle-Router und übertragen der Daten in Fritzboxen führt zu zig aberwitzigen Problemen.
 
Tut sie auch. Dafür muss man sie aber korrekt einrichten. Das ist in deinem Fall aber unmöglich. Hier scheint es den Traffic Shaper zerlegt zu haben, möglicherweise verursacht durch die VoIP Konfiguration (die den Traffic Shaper beeinflusst).

Hi, ja einerseits klar das man da was falsch machen kann, nur:
Kann ich in der FritzBox direkt als Anbieter Arcor / Vodafone in Internettelefonie eingeben, also Sprachpass u.s.w., von daher kann man dann da nix falsch machen ;) .

EDIT:
Um dieses aus dem weg zu räumen, also dein Verdacht auf VoIP Konfiguration, müsste ich ja alle VoIP rausnehmen/löschen und dann mal testen obs dann geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich in der FritzBox direkt als Anbieter Arcor / Vodafone in Internettelefonie eingeben, also Sprachpass u.s.w., von daher kann man dann da nix falsch machen ;) .
Doch, denn es ist immer noch nicht egal, welche Daten du eingibst. Und man muss erheblich mehr eingeben, als nur VoIP Daten oder Daten in vorgegebenen Providerfeldern.
Auch die Vodafone Einstellung erlaubt noch verschiedene Optionen, z.B. mit einer oder zwei PVCs, Traffic Shaper und Priorisierungseinstellungen, ...

Um dieses aus dem weg zu räumen, also dein Verdacht auf VoIP Konfiguration, müsste ich ja alle VoIP rausnehmen/löschen und dann mal testen obs dann geht.
VoIP war nur ein Beispiel. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.