Ich habe vor ein paar Tagen meinen Anschluß von Kabel Deutschland erhalten (bisher war ich bei 1&1). Da ich nach wie vor über meinen ISDN-Festnetzanschluß telefonieren möchte, soll meine ISDN-Nebenstellen-Anlage (AUERSWALD Commander Basic) auch weiterhin über den S0-Bus der FritzBox 7390 (FW 84.04.84) betrieben werden (funktionierte bei 1&1 gut). Wer die 7390 mit KD betreibt, weiß vermutlich, dass man die Verbindung vom KabelModem zur FB via Netzwerkkabel an LAN1 der FB herstellt (vorher unbedingt die FB 7390 auf Werkseinstellungen zurücksetzen). Das mit dem Internet klappt seitdem gut und schnell.
Wenn ich aber nun meine Auerswald mit der FB verbinde - indem ich das eine Ende des Y-Kabels in den NTBA stecke und das Teil für den Splitter unbenutzt lasse - kann ich nicht mehr telefonieren (kein Amt und bin auch nicht mehr erreichbar). Wenn ich meine Auerswald direkt mit dem NTBA verbinde kann ich telefonieren. Ein Anruf beim AVM-Support hat leider auch nichts gebracht, außer dass der Mitarbeiter der Meinung war, es ist entweder die 7390 oder das Y-Kabel defekt. Beides kann ich aber ausschliessen, da die alte Konfiguration bei 1&1 funktionierte. Die Einstellungen in der FB für ISDN-Nebenstellen-Anlage und den Eintrag der MSM ohne Vorwahl habe ich gemacht.
Hat jemand eine Idee?
Danke Erdklaus
Wenn ich aber nun meine Auerswald mit der FB verbinde - indem ich das eine Ende des Y-Kabels in den NTBA stecke und das Teil für den Splitter unbenutzt lasse - kann ich nicht mehr telefonieren (kein Amt und bin auch nicht mehr erreichbar). Wenn ich meine Auerswald direkt mit dem NTBA verbinde kann ich telefonieren. Ein Anruf beim AVM-Support hat leider auch nichts gebracht, außer dass der Mitarbeiter der Meinung war, es ist entweder die 7390 oder das Y-Kabel defekt. Beides kann ich aber ausschliessen, da die alte Konfiguration bei 1&1 funktionierte. Die Einstellungen in der FB für ISDN-Nebenstellen-Anlage und den Eintrag der MSM ohne Vorwahl habe ich gemacht.
Hat jemand eine Idee?
Danke Erdklaus