FB 7390 von 1&1 auf KD umgestellt - ISDN mit TELEKOM geht nicht mehr

erdklaus

Neuer User
Mitglied seit
23 Okt 2005
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe von 1&1 auf KD umgestellt und die FB 7390 (orignal von AVM).
Internet klappt wunderbar, aber ich benötige nach wie vor meinen ISDN-Anschluß bei der TELEKOM. Leider schaffe ich es nicht (wie zuvor bei 1&1), dass ich auch die ISDN-Gespräche über die FB führen kann.

Noch mal der Reihe nach, was ich möchte:
1. Internet über KD mit der FB 7390 - das funktioniert
2. ISDN- Telefonate (habe eine Auerswald COMMANDER BASIC) sollen auch über die FB laufen, wegen Anrufliste und sonstigen Schnickschnack. - FUNKTIONIERT NICHT
Die FB habe ich so konfiguriert, wie es bei AVM erklärt wurde (also Internetzugang über LAN 1 u.s.w.)

Wenn ich es so anschliesse wie bisher, kann ich überhaupt nicht mehr telefonieren.
Bisher hatte ich die das Kabel vom NTBA mit der FB verbunden und bin von da aus in die Nebenstellenanlage (Auerswald) gegangen.
Internet lief, wie schon gesagt, bisher über 1&1 (mit Y-Kabel).
Das klappte alles sehr gut. Ich konnte sowohl per VOIP als auch über ISDN telefonieren. Eben so, wie es in der FB von mir konfiguriert war. Auch das DECT-Telefon von AVM funktionierte gut.

Hat jemand eine Idee, wie es hinbekomme, dass ich wieder meine ISDN-Gespräche über die FB laufen lasse?

Danke Erdklaus
 
Bisher hatte ich die das Kabel vom NTBA mit der FB verbunden und bin von da aus in die Nebenstellenanlage (Auerswald) gegangen.
Das muss auch so bleiben.
Hast du mal die Telefonanlage zum Testen direkt an den NTBA gesteckt?
 
Mach mal bitte ne Skizze, wie es nicht funktioniert...
Der Telefonzweig des Y-Kabels bleibt im NTBA, der DSL-Zweig hängt offen...?
Was passiert, wenn du die Verbindung zur Antennendose unterbrichst (Lan 1 raus)? Kannst du dann telefonieren?
 
Ich vermute mal, KD hat bei der TR-069 Konfiguration das Festnetz deaktiviert (braucht man ja eigentlich nicht mehr).

Schau mal in der Expertenansicht, ob das Festnetz deaktiviert wurde.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    28.4 KB · Aufrufe: 14
  • 3.png
    3.png
    34.3 KB · Aufrufe: 10
Ich habe in der Vergangenheit in der Übergangszeit schon ISDN und eine Übergangsnummer von KD in der 7270 konfiguriert, war auch anstandslos geklappt hat.....
Insofern glaube ich nicht, dass KD das Festnetz sperrt...
 
Es geht aber um die 7390! Die ist auch nicht von KD sondern habe ich mir extra gekauft. Das Festnetz ist natürlich in der Box aktiviert. MSN sind auch hinterlegt.
Zeichnung vom Anschluß dürfte sich erübrigen, da ich es auch schon mit einem "normalen" Kabel einer älteren Fritzbox versucht habe. Noch jemand ne Idee?
Danke!
 
Ich glaube, es kann nur an der Verkabelung liegen. Daher wäre ich sehr interessiert, wie Du das gesteckt hast.
 
Das sehe ich auch so:
Bitte beschreibe mal Punkt für Punkt, welches Kabel Du mit welchem Stecker in welche Buchse gesteckt hast. Bitte so genau unter Nennung aller Details, dass meine Oma das auch sofort nachbauen könnte.
Dann bitte noch von allen Festnetz-Telefoneinstellungen die Screenshots hier ins Forum stellen (erweiterter Editor/Anhänge verwalten). Die einzelnen Nummern bitte nur im mittleren Bereich unkenntlich machen.
Weiterhin klemme doch mal die Fritz vom Kabelmodem ab, mache ein Reset auf Werkseinstellung und klemme nur die Telefongeschichte dort an (und konfiguriere nur diese). Dann sollte Deiner Theorie nach das Telefon ja wieder gehen, denn dann kann KD ja nichts mehr an der Fritz umstellen.
 
Zeichnung vom Anschluß dürfte sich erübrigen, da ich es auch schon mit einem "normalen" Kabel einer älteren Fritzbox versucht habe.
Ich sehe diese Antwort auch als äußerst desintersiert an. Selbst die von mir anschließend gestellten Fragen hast du ignoriert und auf einen missglückten Versuch mit einem wahrscheinlich falschen Kabel verwiesen... Wenn du so schlau bist ist für mich hier Feierabend...
 
Hallo,
also nichts für ungut! Das war kein Desinteresse! Ich hatte das alles wirklich schon mehrfach ausprobiert.
Heute hatte ich Zeit und wollte die Konfiguration hier mitteilen. Und - warum auch immer - jetzt geht es auf einmal. Das eine Ende des Y-Kabels im NTBA, das andere Ende das sonst für DSL gedacht ist freigelassen, und die Auerswald an dem ISDN-Bus der FB.
Danke an Alle die helfen wollten!
Erdklaus
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,163
Mitglieder
371,619
Neuestes Mitglied
Lebeat
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.