fb 7414 und freetz 1.0

Joschman

Neuer User
Mitglied seit
22 Jan 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leutz,

also nach einigen Stunden des probierens bin ich nun so weit, dass ich die image nach wiki hinbekommen habe.
Jedoch nur mit der aktuellsten FW (40.04.59). Wenn ich aber versuche die entstandene image auf die fritz!box über das Webinterface der fb zu laden, bricht er ab.

im Wiki steht nur die 40.04.57 (vorgänger) drin. Brauche ich diese wirklich oder welchen Fehler kann ich begangen haben?

mfg
Josch
 
In welchem Wiki steht das?

Und mit dieser exakten Fehlermeldung wirst du sicherlich keine Hilfe bekommen...

MfG Oliver
 
Fehlermeldung:

Code:
Error: file is not a valid image to be written to mtd1. Please use a
hidden root 'kernel.image' containing both Linux kernel and file system.

Gleiches Problem nur mit 7170 hier.

Wiki-Eintrag hier
 
Das ist kein Wiki-Eintrag, sondern die Firmware Liste des "stable branch". Und da wird die neueste 7141 Firmware noch nicht unterstüzt.

Wo kommt diese Fehlermeldung her? Nicht beim Flashen übers Webinterface?

Mfg Oliver
 
jo sry. nein vom firmware-push tool
Entschuldigt meine non professionalität. Wichtige sachen kann ich noch nicht von unwichtigen unterscheiden =). Deshalb, habt geduld, bitte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
tools/push_firmware braucht nicht das gepackte image aus dem Verzeichnis, sonder das "kernel.image" aus build/modified/firmware/var/tmp/
 
Weil es immer wieder auftauchte und die Implementierung mehr oder weniger trivial ist, kann man bei push_firmware ab sofort (r2615) einfach ein 'richtiges' Firmware-Image angeben, muss also nicht mehr nach dem kernel.image suchen oder es vorher entpacken. (für Interessierte: push_firmware entpackt das kernel.image in eine temporäre Datei, die nach dem flashen wieder gelöscht wird).
 
Trivial mag das für dich sein. Mich freuts, dass wir diese Fehlerquelle nicht mehr haben...

Danke.
 
Danke für die Hilfe,
anscheinender Fehler war, dass ich versucht habe über Wlan zu flashen.

Mit neuer Image und Lan, ging das updaten per webinterface reibungslos.

Tolle Sache, Danke!!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.