alte Geschichte:
bei der Bestellung unseres Firmen DSLs hies es laut Vertrieb: VDSL kein Problem 50.000 - 100.000 möglich.
Nun sitzen wir an einern 16.000 Leitung die grade mal mit 12.000 synct
Ausgehandelte Verbindungseigenschaften
Empfangsrichtung Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 17696 2800
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 720 368
Leitungskapazität kbit/s 12986 2404
Aktuelle Datenrate kbit/s 12986 2394
bisher laufen einige EC- Cash Geräte an der Leitung hinter einem POE Zyxel Switch das passt soweit auch nächstes Jahr habe ich aber geplant das auch 5-10 Tablets für Mitarbeiter zu Recherche laufen sollen
da wird die Bandbreite schnell zu wenig, zudem habe ich Angst das ebie einem Leitungsfehler der Tkom unser Bezahlssystem über EC Cash/Kartenzahlung komplett weg ist.
Daher meine Frage:
macht es sinn einen LTE Stick der Telekom zusätzlich in die FB einzubauen, geht der dann nur als Fall Back wenn die Kupfer Leitung wegfällt oder würde der paralell mit den 16000 laufen, also auch mehr Bandbreite genrieren.
die Telekom hat mir auch noch angeboten dieses Hybrid zu nutzen (Kupfer & LTE) am Standort zu nutzen das aber nur mit einem Speedport Router von dem ich nur Schlechtes lese was Stabilität und Komfort angeht.
Wir brauchen die Fritzbox nur als Router für Daten kein Telefon
Danke für Tipps
Frohen Advent allen !
- - - Aktualisiert - - -
habe grade noch das hier gefunden....
https://www.teltarif.de/fritzbox-lte-nutzung-app-android-hybrid/news/52441.html
bei der Bestellung unseres Firmen DSLs hies es laut Vertrieb: VDSL kein Problem 50.000 - 100.000 möglich.
Nun sitzen wir an einern 16.000 Leitung die grade mal mit 12.000 synct
Ausgehandelte Verbindungseigenschaften
Empfangsrichtung Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 17696 2800
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 720 368
Leitungskapazität kbit/s 12986 2404
Aktuelle Datenrate kbit/s 12986 2394
bisher laufen einige EC- Cash Geräte an der Leitung hinter einem POE Zyxel Switch das passt soweit auch nächstes Jahr habe ich aber geplant das auch 5-10 Tablets für Mitarbeiter zu Recherche laufen sollen
da wird die Bandbreite schnell zu wenig, zudem habe ich Angst das ebie einem Leitungsfehler der Tkom unser Bezahlssystem über EC Cash/Kartenzahlung komplett weg ist.
Daher meine Frage:
macht es sinn einen LTE Stick der Telekom zusätzlich in die FB einzubauen, geht der dann nur als Fall Back wenn die Kupfer Leitung wegfällt oder würde der paralell mit den 16000 laufen, also auch mehr Bandbreite genrieren.
die Telekom hat mir auch noch angeboten dieses Hybrid zu nutzen (Kupfer & LTE) am Standort zu nutzen das aber nur mit einem Speedport Router von dem ich nur Schlechtes lese was Stabilität und Komfort angeht.
Wir brauchen die Fritzbox nur als Router für Daten kein Telefon
Danke für Tipps
Frohen Advent allen !
- - - Aktualisiert - - -
habe grade noch das hier gefunden....
https://www.teltarif.de/fritzbox-lte-nutzung-app-android-hybrid/news/52441.html
Zuletzt bearbeitet: