FB 7520 im neuen Design

Ist doch ein dual Linux system:


Das ist allerdings ultrakompakt, das squashfs hat keine 800 kB.
Dafür ist das kernel fett, entpackt fast 7 MB. Das RAM wird wohl onchip sein beim rtl, und ob da 8MB genügen ist fraglich, müssten mehr sein.

Von Bildern her kann ich nicht beurteilen ob sie da trickreich Memory Sharing machen.
Ich bräuchte so ein Teil zum Erforschen...

Firmware-Scans hab ich seit eben von beiden Linuxen:


Supportdata betrifft nur das Hauptlinux. Bis sich die Scans auf alle Artikel ausgebreitet haben und korrekt einsortiert sind wird wohl boch paar Tage dauern. Die Trennung mit Zweit- oder Drittlinux ist immer ne Sysiphusarbeit die durch alle Scanner gecodet werden muss...

Aber das ist schonmal ein Einlick ins System. Da kommen viele Chipset-Commands Artikel hinzu....
 
  • Like
Reaktionen: daterio
Bzgl. der Spektrumsgeschichte: Nach detailierter Beschreibung der Problematik mit Screenshots und nach Rückfrage Zusendung von Supportdateien der alten 7520 und der Typ B, kam folgende Rückmeldung:
Nach Rücksprachen mit meinen Kollegen, kennen wir keine Probleme der aktuellen FRITZ!Box 7520 Typ B. Da diese neue Hardwarekomponenten und Treiber nutzt, ist ein Verhaltensunterschied zur FRITZ!Box 7520 normal und erwartungsgemäß.

Ich verfolge das nun nicht mehr weiter. Entweder wird das Problem nicht "gesehen" oder man weiß nicht wie man die Daten, die der Chip liefert abändern kann, damit sie mit der Anzeige im FRITZ!OS kompatibel sind.
 
Hallo

Ich hab jetzt mal nen guten Teil des Realtek Linux vertanden:


Allerdings fehlt mir da jegliche Kenntnis über das laufende System.

Daher bitte ich um Mithilfe falls jemand Shellzugang hat.
Das wäre nur Mithilfe die Minuten dauert...

Oder wenn jemand so ne Box verleihen würde. Ich geb ne 7530 als Pfand.

Oder Verkauf...
 
hier gehts weiter:
 
Ich habe mir mal wieder eine 7520 Typ B besorgt und auf 7.31 geupdatet. Der in #61 angesprochene Spektrum-Bug mit zu hoher SNR-Anzeige wurde wohl inzwischen von AVM angegangen. Jedoch ist am Ende meines Spektrums noch ein Anstieg der SNR von 10dB auf 30dB zu sehen, der da mit Sicherheit nicht hingehört. Auch wundert mich die "Nachahmung" der Treppenstufen der Bitträgerbelegung im SNR-Graph.

TypB7_31.png

Die Latenz-Anzeige ist weiterhin nicht korrekt mit 10ms/11ms anstatt fast/fast.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,723
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.