[Problem] FB 7530 häufiges reboot

Birkla

Neuer User
Mitglied seit
19 Jan 2019
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hi,

ich habe mir eine gebrauchte FB 7530 gekauft, die aber zickt. Macht häufiger "reboot" und "Wlan ist nicht einwandfrei".
Würde ein recovery eventuell Abhilfe schaffen? Werksreset hilft da nicht.

Gruss
birkla
 
Hallo,
das sind sehr wenig Infos.
- Was hast du für ein DSL Vertrag? Welcher Anbieter?
- Wieviele TAE Dosen sind vorhanden?
- Welche Kabel sind angeschlossen?
- Wlan ist nicht einwandfrei im 2.4 oder 5 GHZ Bereich? Oder beide?
- Werden Powerlan Adapter benutzt?
- Welche Firmwareversion ist auf der 7530 drauf?
- Screenshots vom DSL Spektrum?
- ....
 
...und versuch es bitte zuerst mal mit einem anderen Netzteil!
 
Für eine erste Prüfung des Netzteils: LINK
 
Hallo,
ich komme erst jetzt dazu zu antworten, da ich die Box gestern erst bekommen habe und daher vorher keine Fragen beantworten konnte.
Zuerst zum Netzteil. Ich habe verschiedene probiert, alle 2 +2,5A. Nach dem Typensschild sind 1,5A gefragt, also hier schon mal alles klar. Zum Fragenkatalog von Insti:
-Mein Anbieter ist die Telekom mit 50Mbit z.Zt.
-Eine TAE Dose
-Im Moment ist ausser enem Lan kabel nicht weiter angeschlossen am Laptop
-Wlan kommt ung geht. Wenn die Box kalt ist geht die LED auf on ganz normal, nach unterschiedlichen Zeiten fängt sie wieder an zu blinken und Wlan ist aus.
-Adapter oder receiver TV etc ist nicht konnektet, weder über Lan noch über Wlan.
-Meine erste Handlung war die neueste 7.03 per recovery einzuspielen.Mit dieser Version zeigt er dieses Verhalten. Eine Vorgänger recovery (7.01) ist nicht kompatible sagt die Box.
-Ich hatte die Box on line, da war alles ok, 53Mbit download und 11,5Mbit Upload.

Was kann man da sonst noch probieren? Laborversion 7.08 gibt es auch noch seit heute, habe ich versucht über USB, sagt er mir dir ist zu groß.

Gruss
 
Spiel die Labor über das Webinterface ein.

Aber wenn die Release FW schon nicht geht, wird evtl. das Ding hinüber sein.
Die Frage ist immer, warum jemand was verkauft.

Daher: Nur mit Garantie kaufen und darauf achten, dass eine Rechnung dabei ist, sonst wird's zum Roulette.
 
Danke outi,
wie mach ich das über das Webinterface einspielen?
 
1. erweiterte Ansicht aktivieren
2. System->Update->FRITZ!OS-Datei. Dort erst Einstellungen sichern, dann die entpackte .image-Datei des Labors auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe nun etwas neues.
Ich habe die älteste verfügbare Firmware (recovery)gesucht und auf die Box gebacken und siehe da alles geht, ich konnte alles einrichten ohne das die Box rebootete. Die von der Box automatisch angebotene
aktuelle Version 7.02 aufgespielt, die Box muckt wieder rum. Jetzt muss ich mal sehen wie ich da weiter komme, jetzt habe ich die 6.93 drauf.Morgen erst mal die Box im Dauerlauf lassen und schauen was passiert.
Vielen Dank ersteinmal bis hierhin.
Gruss
 
Lass das erst mal mit den Supportdaten hier blind einzustellen, wenn dann gezielt einen Abschnitt welcher anonymisiert wurde.
 
So, ich möchte -das Thema abschliessen, da ich es ja auch eröffnet habe. Zunächst das erfreulichste - die Box lebt und ist bei bester Gesundheit. Wie oben schon erwähnt habe ich die älteste Firm derer ich habhaft werden konnte ( 6.93 ) aufgespielt alles ok.Dann die 7.03 drauf , das gleiche Problem wie vor. dann konnte ich nur noch die .enigma soft finden, aber ich wusste nicht wie. Also wieder die vorherige 6.85 drauf alles ok. Ich wollte dann mit einem Techniker sprechen,davor noch in derHilfe gelesen und dort gelesen wie man "expert" öffnet, das dann probiert und alles funkt, gleich die 6.08 Laborversion genommen.
So alles ist gut.
Gruss
 
Klar, ich meinte die7.08.Die läuft seit gestern vormittag sauber, einwandfrei.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.