.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Problem] FB 7530 häufiges reboot

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von Birkla, 13 März 2019.

  1. Birkla

    Birkla Neuer User

    Registriert seit:
    19 Jan. 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hi,

    ich habe mir eine gebrauchte FB 7530 gekauft, die aber zickt. Macht häufiger "reboot" und "Wlan ist nicht einwandfrei".
    Würde ein recovery eventuell Abhilfe schaffen? Werksreset hilft da nicht.

    Gruss
    birkla
     
  2. Insti

    Insti Neuer User

    Registriert seit:
    19 Aug. 2016
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    das sind sehr wenig Infos.
    - Was hast du für ein DSL Vertrag? Welcher Anbieter?
    - Wieviele TAE Dosen sind vorhanden?
    - Welche Kabel sind angeschlossen?
    - Wlan ist nicht einwandfrei im 2.4 oder 5 GHZ Bereich? Oder beide?
    - Werden Powerlan Adapter benutzt?
    - Welche Firmwareversion ist auf der 7530 drauf?
    - Screenshots vom DSL Spektrum?
    - ....
     
  3. Joe_57

    Joe_57 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 März 2006
    Beiträge:
    5,288
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    ...und versuch es bitte zuerst mal mit einem anderen Netzteil!
     
  4. WolfgangN-63

    WolfgangN-63 Neuer User

    Registriert seit:
    14 Juni 2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Schlüchtern
    Für eine erste Prüfung des Netzteils: LINK
     
  5. Birkla

    Birkla Neuer User

    Registriert seit:
    19 Jan. 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    ich komme erst jetzt dazu zu antworten, da ich die Box gestern erst bekommen habe und daher vorher keine Fragen beantworten konnte.
    Zuerst zum Netzteil. Ich habe verschiedene probiert, alle 2 +2,5A. Nach dem Typensschild sind 1,5A gefragt, also hier schon mal alles klar. Zum Fragenkatalog von Insti:
    -Mein Anbieter ist die Telekom mit 50Mbit z.Zt.
    -Eine TAE Dose
    -Im Moment ist ausser enem Lan kabel nicht weiter angeschlossen am Laptop
    -Wlan kommt ung geht. Wenn die Box kalt ist geht die LED auf on ganz normal, nach unterschiedlichen Zeiten fängt sie wieder an zu blinken und Wlan ist aus.
    -Adapter oder receiver TV etc ist nicht konnektet, weder über Lan noch über Wlan.
    -Meine erste Handlung war die neueste 7.03 per recovery einzuspielen.Mit dieser Version zeigt er dieses Verhalten. Eine Vorgänger recovery (7.01) ist nicht kompatible sagt die Box.
    -Ich hatte die Box on line, da war alles ok, 53Mbit download und 11,5Mbit Upload.

    Was kann man da sonst noch probieren? Laborversion 7.08 gibt es auch noch seit heute, habe ich versucht über USB, sagt er mir dir ist zu groß.

    Gruss
     
  6. Outlaw

    Outlaw Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Okt. 2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Spiel die Labor über das Webinterface ein.

    Aber wenn die Release FW schon nicht geht, wird evtl. das Ding hinüber sein.
    Die Frage ist immer, warum jemand was verkauft.

    Daher: Nur mit Garantie kaufen und darauf achten, dass eine Rechnung dabei ist, sonst wird's zum Roulette.
     
  7. Birkla

    Birkla Neuer User

    Registriert seit:
    19 Jan. 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke outi,
    wie mach ich das über das Webinterface einspielen?
     
  8. sneaker2

    sneaker2 Mitglied

    Registriert seit:
    27 Mai 2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    #8 sneaker2, 17 März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 17 März 2019
    1. erweiterte Ansicht aktivieren
    2. System->Update->FRITZ!OS-Datei. Dort erst Einstellungen sichern, dann die entpackte .image-Datei des Labors auswählen.
     
  9. Birkla

    Birkla Neuer User

    Registriert seit:
    19 Jan. 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ich habe nun etwas neues.
    Ich habe die älteste verfügbare Firmware (recovery)gesucht und auf die Box gebacken und siehe da alles geht, ich konnte alles einrichten ohne das die Box rebootete. Die von der Box automatisch angebotene
    aktuelle Version 7.02 aufgespielt, die Box muckt wieder rum. Jetzt muss ich mal sehen wie ich da weiter komme, jetzt habe ich die 6.93 drauf.Morgen erst mal die Box im Dauerlauf lassen und schauen was passiert.
    Vielen Dank ersteinmal bis hierhin.
    Gruss
     
  10. stoney

    stoney Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Okt. 2015
    Beiträge:
    4,369
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Bayern
    Lass das erst mal mit den Supportdaten hier blind einzustellen, wenn dann gezielt einen Abschnitt welcher anonymisiert wurde.
     
  11. Birkla

    Birkla Neuer User

    Registriert seit:
    19 Jan. 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    So, ich möchte -das Thema abschliessen, da ich es ja auch eröffnet habe. Zunächst das erfreulichste - die Box lebt und ist bei bester Gesundheit. Wie oben schon erwähnt habe ich die älteste Firm derer ich habhaft werden konnte ( 6.93 ) aufgespielt alles ok.Dann die 7.03 drauf , das gleiche Problem wie vor. dann konnte ich nur noch die .enigma soft finden, aber ich wusste nicht wie. Also wieder die vorherige 6.85 drauf alles ok. Ich wollte dann mit einem Techniker sprechen,davor noch in derHilfe gelesen und dort gelesen wie man "expert" öffnet, das dann probiert und alles funkt, gleich die 6.08 Laborversion genommen.
    So alles ist gut.
    Gruss
     
  12. sneaker2

    sneaker2 Mitglied

    Registriert seit:
    27 Mai 2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Du meinst 7.08 Labor? Und damit hast Du keine Abstürze mehr?
     
  13. Birkla

    Birkla Neuer User

    Registriert seit:
    19 Jan. 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Klar, ich meinte die7.08.Die läuft seit gestern vormittag sauber, einwandfrei.