[Problem] FB 7560 lässt sich nicht als Mesh Repeater an FB 7590 einrichten

Ja, ich habe alles exakt so gemacht wie bei den 1&1-Boxen und auch das selbe Kabel verwendet.

Auch bei den 1&1-Boxen haben nach WLAN/WPS drücken alle drei rechten LEDs geblinkt, so wie beim erfolgreichen letzten Versuch auch.

Meinst du, es könnte klappen, eine Sicherung dieser jetzt funktionierenden Box in eine der 1&1-Boxen einzuspielen, wenn ich diese neue Box vorher aus dem Netz entferne?
 
Grundsätzlich sind die schwarzen 7560 zum Mesh-Repeater fähig. Bei mir läuft ein Mesh aus einer 7590 als Master und aus 5x 7560 + 1x 7490 als LAN-Repeater. Und vor einigen Jahren bei der Einrichtung der 7560 habe ich genau einmal per Config eine weitere 7560 zum Mesh-Repeater gemacht, wovon ich leicht überrascht war aber auch erfreut.
 
Also du meinst damit, meine Idee mit der Sicherung einspielen auf einer der schwarzen Boxen könnte klappen?
 
Die damalige Firmware-Version hatte das jedenfalls zugelassen.
 
Hast schon mal versucht die Provider-Additive auf der Box zu löschen, ob es dann vielleicht doch geht?
Vermurksen kann man an der Box vermutlich eh nicht viel, da sie so auch unbrauchbar ist.
 
Wie geht das?
 
Ich würde die FB manuell als IP-Client einrichten und anschließend "einmeshen".


Edit: Dabei muß als 1. der Assistent der 1&1 Box abgebrochen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cool400

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,172
Beiträge
2,225,750
Mitglieder
372,034
Neuestes Mitglied
Rolfi01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.