fb 7570 - Sipgate VoIP & Mediaserver an Netcologne Glasfaser?

buschpilot2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen,

also ich hab jetzt lange und viel gelesen, aber wie man am Titel vielleicht erkennt, ist meine Frage recht speziell, daher würd' ich gerne direkt fragen:

z.Zt. habe ich eine leicht gepatchte 7170 hinterm Zyxtel VDSL modem an 'ner Netcologne Glasfaser. Das klapt auch so weit, nur ist die 7170 zu schwach auf'm Prozessor für 'nen anständigen Mediaserver.:motz:
Und überdies stört das extra Modem, die extra DECT-Station, ...

Also denke ich an 'ne 7570, aber würde gerne vorher wissen, ob folgendes funktioniert:

• externe Platte dran (groß) und alles drauf (Musik, Bilder, Filme [kein HD])
  • Anschluß an Netcologne Glasfaser (25er, 100er brauch ich nicht)
  • Registrierung von Sipgate Nummern (NetCologne Nummer benutz ich nicht)
Und all das Sicher und Stabil (weil Frau & Tel. kaputt = :fecht:)

Ich bin mir da unsicher, vorallem frage ich mich:
  • Kann der Mediaserver wirklich eine beliebig große Anzahl an Mediendateien verwalten (7170 stoppt bei ca 5000)?
  • Und ist die Performance für (SD) Video ausreichend?
  • Und klappt Sipgate VoIP wirklich wenn die Box auf NetCologne konfiguriert ist (hab da was gelesen mit unterschiedlichem VLan Tag, etc...)
Also am besten wär natürlich, wenn jemand das genau so am laufen hätte, und von seinen Erfahrungen berichten könnte...:mrgreen: Aber jedes (ernstgemeinte) Feedback ist wilkommen

Danke & Gruß, Buschpilot

Kann der Mediaserver wirklich eine beliebig große Anzahl an Mediendateien verwalten (7170 stoppt bei ca 5000)?
Das könnte daran liegen, dass diese 5000 genau als maximale Anzahl in der Dokumentation des AVM Mediaservers festgelegt sind ... :roll:

Das könnte daran liegen, dass diese 5000 genau als maximale Anzahl in der Dokumentation des AVM Mediaservers festgelegt sind ... :roll:

Ja, weil es da irgend eine Speicherbegrenzung gibt...
Weiss ich ja alles...

Aber, wie sieht's denn jetzt auf der 7570 aus? Ist der Mediaserver da besser?

Ob die 7570 mehr Dateien bereit stellen kann, weiß ich nicht. Aber für mehr als mp3 oder avi Dateien sind die Fritzboxen als Mediaserver ohnehin ungeeignet, da ihre Lesegeschwindigkeit an der USB-Schnittstelle viel zu lahm ist. Sobald man aktuelle Inhalte mit höheren Bitraten nutzt, geht mit der FB nichts mehr, da ist dann so oder so ein seperates Gerät die bessere Lösung, als billige Möglichkeit zum Beispiel ein Seagate Dockstar mit debian drauf.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.