- Punkte für Reaktionen
- 0
Hi zusammen,
also ich hab jetzt lange und viel gelesen, aber wie man am Titel vielleicht erkennt, ist meine Frage recht speziell, daher würd' ich gerne direkt fragen:
z.Zt. habe ich eine leicht gepatchte 7170 hinterm Zyxtel VDSL modem an 'ner Netcologne Glasfaser. Das klapt auch so weit, nur ist die 7170 zu schwach auf'm Prozessor für 'nen anständigen Mediaserver.:motz:
Und überdies stört das extra Modem, die extra DECT-Station, ...
Also denke ich an 'ne 7570, aber würde gerne vorher wissen, ob folgendes funktioniert:
Ich bin mir da unsicher, vorallem frage ich mich:
Danke & Gruß, Buschpilot
also ich hab jetzt lange und viel gelesen, aber wie man am Titel vielleicht erkennt, ist meine Frage recht speziell, daher würd' ich gerne direkt fragen:
z.Zt. habe ich eine leicht gepatchte 7170 hinterm Zyxtel VDSL modem an 'ner Netcologne Glasfaser. Das klapt auch so weit, nur ist die 7170 zu schwach auf'm Prozessor für 'nen anständigen Mediaserver.:motz:
Und überdies stört das extra Modem, die extra DECT-Station, ...
Also denke ich an 'ne 7570, aber würde gerne vorher wissen, ob folgendes funktioniert:
- externe Platte dran (groß) und alles drauf (Musik, Bilder, Filme [kein HD])
- Anschluß an Netcologne Glasfaser (25er, 100er brauch ich nicht)
- Registrierung von Sipgate Nummern (NetCologne Nummer benutz ich nicht)
Ich bin mir da unsicher, vorallem frage ich mich:
- Kann der Mediaserver wirklich eine beliebig große Anzahl an Mediendateien verwalten (7170 stoppt bei ca 5000)?
- Und ist die Performance für (SD) Video ausreichend?
- Und klappt Sipgate VoIP wirklich wenn die Box auf NetCologne konfiguriert ist (hab da was gelesen mit unterschiedlichem VLan Tag, etc...)
Danke & Gruß, Buschpilot