FB 7590 - Klingeln bei Faxempfang abstellen

stammsg

Neuer User
Mitglied seit
21 Feb 2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich betreibe eine FritzBox 7590 an einem IP-Anschluss von O2. Dem Anschluss sind 3 Telefonnummern zugeordnet, die ich wie folgt verwende: 1. Nummer Telefon (an die FritzBox angeschlossenes FritzFon C5), 2. und 3. Nummer werden für den Faxempfang verwendet. Eingehende Faxe werden per Email weitergeleitet.
Nun zum Problem: Bei jedem eingehenden Fax klingelt das FritzFon, obwohl ich für den Faxempfang eindeutige Zuordnungen vorgenommen habe. Das nervt doch ziemlich. Wie kann ich das abstellen? Es wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte.
Ralf
 
Für das Fon ist wahrscheinlich eingestellt "auf alle Rufnummern reagieren"
 
Unnötiges Vollzitat entfernt - HabNeFritzbox

Wo kann ich das denn einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm ok, hast Rechte Joe, mehrere Nummern gehen, bleibt aber bei nur ein internes Fax.
 
Wäre mir auch neu, dass nur eine Nummer für den Faxempfang möglich sein soll. Ich habe 2 Nummern eingerichtet und sie funktionieren auch. Jede Nummer wird auch problemlos an die zugeordnete Email-Adresse weitergeleitet. Das hat meines Wissens nach nichts mit dem internen Faxversand zu tun, der geht tatsächlich nur über eine Nummer.
Aber das ist ja nicht das Problem. Ich möchte das Klingeln des FritzFons beim Eingang eines Faxes auf einer der beiden Nummern abschalten. Bei meiner alten 7390 hat das auch funktioniert, aber die ist gestorben und wurde durch die 7590 ersetzt. Da kann ich nicht mehr nachsehen...
 
Und wo/wie es ändern kannst steht paar Beiträge höher.
 
Ich möchte das Klingeln des FritzFons beim Eingang eines Faxes auf einer der beiden Nummern abschalten.
Hinweis aus #2 beachtet?
Hast du die Fax-Nr. ebenfalls dem FFon als eingehende Nummer zugeordnet?
 
Sieht doch danach aus. ;) Statt es zu testen schreibt TE lieber zu alter defekter Box dass dort ja alles ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die F!Box-interne Faxweiche funktioniert ab wieviel mal Klingeln?
 
Faxweiche? In #1 steht IP Anschluss, da gibt es keine.

Der TE braucht doch nur mal sein C5 richtig konfigurieren, wurde wohl schnell schnell mit weiter weiter weiter eingerichtet und dann hat man Standard halt auf alles reagieren. Und damit ist Verhalten normal.
 
Laut den AVM-Hilfeseiten ist der Vorgang bzgl Faxerkennung richtiggehend komplex aufgebaut.
Es gibt mindestens 3 Varianten.
 
Die Faxweiche steht nur bei Analog zur Verfügung. Wenn Telefone eingerichtet sind dass die auf Faxnummer reagieren sollen, tun die es auch.
 
Moin


Naja, ein ( Fax ) Anruf auf die interne Nummer **329 ( bei eingerichteter interner Faxfunktion ) wird von der MYFRIZZ!App 2 als "Faxweiche" betitelt...
Screenshot_2018-02-22-09-11-29.png
 
Ein externes Fax kommt aber nicht von **629 oder **329. Ist doch eh nicht relevant, wenn Telefone auf Faxnummern klingeln sollen weil Eingestellt, ist es dort auch zu korrigieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.