FB 7590 - Klingeln bei Faxempfang abstellen

Schade. Wäre noch ein Feature, das für solch eine Konstellation hilfreich wäre.

-- Zusammenführung Doppelpost by stoney

Bei Telefoniegeräte das Telefon auswählen und dort die Nummern anhaken auf die es reagieren soll.
Ja, klar. Wäre halt schön (vor allem übersichtlicher) gewesen, wenn es auch die Möglichkeit einer Negstivliste gegeben hätte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe ich nicht so. Bei mir sind alle Telefone auf bestimmte Nummern eingestellt. Warum sollte es einfacher sein, bei jedem Telefon die Nummern einzustellen, auf die es nicht reagieren soll?

Weil man vielleicht nur eine solche Rufnummer (z.B. Faxnummer) hat, aber eine Vielzahl von Sprachrufnummern, von denen man möchte, dass die Anrufer auf allen Telefonen ankommen?
Dass Du Deine Anschlüsse und Nummern anders nutzt und es daher anders machst, steht ja außer Frage; das müssen wir hier nicht diskutieren. Das ist allerdings auch kein Argument dafür, dass dies der einzig sinnvolle Ansatz wäre.

Gut, solange AVM sowas nicht ermöglicht, ist die Diskussion eh akademisch.

von denen man möchte, dass die Anrufer auf allen Telefonen ankommen?
Und wie weißt du dann, welche Nummer angerufen wurde?
Wie stellst du sicher, dass du beim Rauswählen die richtige "Abgangsnummer" erwischst?

• Like
Reaktionen: Zwanzigeinundzwanzig
Falls es mich interessiert, sehe ich in der Anrufliste auf der Fritzbox, welche Rufnummer angerufen wurde.
Nummer für Rauswählen hat nichts Nummern für eingehende Anrufe eines Anschlusses zu tun. Jeder Anschluss (Telefoniegerät) hat eine Rufnummer konfiguriert, unter der von dort abgehende Anrufe geführt werden. Das lässt sich bei Bedarf im Einzelfall mittels entsprechender "Vorwahl" (*XXX#) für einen Anruf ändern. Zielabhängig lässt es sich außerdem über Wahlregeln beeinflussen.
Das sind allerdings alles Standardfunktionalitäten der Fritzbox.

eine Vielzahl von Sprachrufnummern
Nun mal Butter bei die Fische: Wie viele Nummern und wie viele Telefoniegeräte hast du? Wo ist dein echtes Problem, dass du nicht bei jedem die Positivhaken setzen kannst?
Ich will auch gar nicht wissen, warum du so viele Nummern hast, wenn es dich offenbar nicht interessiert, auf welcher dieser Nummern ein Anruf reinkommt...

Ich denke nicht, dass es relevant ist oder jemanden etwas angeht, wieviele Rufnummern ich auf der Fritzbox verwalte. Es sind jedenfalls so viele, dass es übersichtlicher wäre, wenn "alle außer XXXXXX" in der Konfiguration angezeigt werden würde. Wie schon geschrieben wäre es auch einfacher für mich, wenn ich eine Negativliste konfigurieren könnte, weil dann beim Hinzufügen einer weiteren Rufnummer diese automatisch auf allen Anschlüssen (wo dies eingestellt ist) erreichbar wäre, ohne dass ich sie dort explizit hinzufügen muss.

Die Diskussion ist allerdings wie geschrieben akademisch, da AVM aka Fritz dieses Feature ja nicht anbietet (ich gehe mal mutig davon aus, dass keiner der Diskussionsteilnehmer hier in entscheidender Position im Produktmanagement dort arbeitet).

Mir ging es auch nicht wirklich um die Anzahl. Ich hatte nur versucht, dein Problem wenigstens im Ansatz nachvollziehen zu können. Die Anzahl der Rufnummern ist begrenzt, ebenfalls die möglichen Telefoniegeräte... Ich habe keine Vorstellung, wie oft sich da was bei dir ändert...
Aber gut, dir fehlt was... :rolleyes:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320