[Problem] FB 7590 Verbindungsprobleme WLAN/LAN

Supportticket bei AVM offen?

Danach dann aber wahrscheinlich kein Backup zurückspielen oder?
Natürlich kannst Du. Wesshalb auch nicht?

Trotz allem habe ich aber auch versucht die Repeater mit der Release-FW zu flashen, was aber fehlschlug mit der Meldung "unbekannter Fehler", bei allen drei.
Du kannst auch kein Downgrade via manuellem Update durchführen. Nutze das passenden Recovery-Tool von AVM.
 
Nein ich habe bei AVM noch kein Ticket offen.
Was das Backup angeht, da heißt es doch meist das man sich dann einen Fehler gleich wieder reinholt oder nicht?

Ich werde heute Nacht mal den Tipp von sf3978 testen und habe alle WLAN-Repeater getrennt sowie WLAN an der FB deaktiviert.
Wenn das auch nicht helfen sollte dann versuche ich mal einen Reset am WE.
 
So, ich hatte ja gestern WLAN komplett deaktiviert und auch die 3 Repeater abgeklemmt. Heute morgen war dann überraschenderweise alles perfekt und nichts hat geklemmt. Alles, über LAN, lief problemlos. Dann habe ich bei der FB WLAN aktiviert und auch dies lief sofort und problemlos.
Ich denke ich werde im nächsten Schritt dann mal das WLAN in der FB aktiviert lassen und die Repeater noch nicht wieder in Betrieb nehmen. Dann bin ich morgen früh gespannt was dann passiert oder habt ihr noch einen anderen Tipp für mich was ich mache soll?
 
@Triple-M
...ein Loop LAN/WLAN zu einem oder mehreren Repeatern ist ausgeschlossen?
 
Ja das würde ich ausschließen.
 
So, nach ein paar weiteren Tagen testen läuft alles stabil, Gott sei Dank. Ich habe Ende letzter Woche das WLAN direkt in der FB aktiv gelassen über Nacht und morgens lief alles problemlos. Dann habe ich als nächstes eine 1750 Repeater (mit Labor-Firmware) angeschlossen und laufen lassen. Auch hier am nächsten Tage keine Probleme mehr. Gestern dann den zweiten Repeater (auch mit Labor-Firmware) angeschlossen und auch keine Probleme heute morgen.
Da soll noch einer verstehen woher die Probleme kamen in den letzten Tagen! Heute werde ich dann mal den dritten Repeater anschliessen und schauen was morgen passiert.

Da es in der Zwischenzeit ja noch die ein oder andere Labor-Firmware für den 1750 gab, schiebe ich das ganze wohl mal darauf denn sonst habe ich keinen Plan woran es gelegen haben sollte. Ich habe in der FB sonst noch lediglich die Zwangstrennung von 3-4 Uhr auf 2-3 Uhr geändert aber ob das eine Auswirkung auf das Problem haben kann? Glaube ich eher weniger eigentlich.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.