[Frage] FB als IP-Client angemeldet dadurch kein Zugriff auf den Flashspeicher?

Den FRITZ!Box-Name ist eindeutig gewählt bei allen FB.
Leerzeichen/Sonderzeichen? Das ist im Allgemeinen nicht sehr förderlich (wie auch bei WLAN-Namen).
Bei der 7270v2 ist die Arbeitsgruppe angepasst wie die echte Arbeitsgruppe heisst, hier ist das Problem..
Ich habe mal einen Screenshot drangehängt (Win8 als OS). So sieht das bei mir aus. Das Laufwerk W: ist die FritzBox 7270 V2 mit OS 05.22, X: ist eine 7170 per VPN und Y: ist eine lokale 7270 V2 mit etwas angestaubter Firmware (siehe Sig.). Alle Boxen sind per net use eingehängt. Die alten Boxen arbeiten glaube ich per Standard mit WORKGROUP als Arbeitsgruppe.

Gruß Telefonmännchen

Anhänge

• FritzBox_per_net_use.jpg
    FritzBox_per_net_use.jpg
    117.6 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nochmal geschaut, keine FB finde ich in der Windows-Netzwerkumgebung bzw. wird angezeigt-> auch nicht die Main-FB. Die Arbeitsgruppe ist nicht mehr wie default "WORKGROUP" sondern eine ganz andere..habe auf allen Geräten/Clients im Netz soweit wie es ging angepasst.

Das spiegelt auch meine Erfahrung wieder, schlimmer wirds wenn man die WORKGROUP ändert.
Keine Ahnung warum, ich dachte auch, dass es dann übersichtlicher werden könnte.
Aber nöööh....

Ich kann auch nicht sagen, ob wann oder was einen Neustart braucht, damit es geht.
Da wäre im WebIf ein Hnweis in Form eines Dialoges oder Hilfetext hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher hatte ich mit der Arbeitsgruppe keinen stress..

Ich kann auch nicht sagen, ob wann oder was einen Neustart braucht, damit es geht.
Das weiß man bei Windows nie. Manchmal braucht es einfach seine Zeit, ehe es sich im Netzwerk orientiert hat. Ein wenig warten hat nie geschadet.

Bisher hatte ich mit der Arbeitsgruppe keinen stress..
Nur Buchstaben und Zahlen oder irgend was anderes? In einer Win-Umgebung ist es einfacher, nur wenn andere OS vorkommen wirds knifflig.

Gruß Telefonmännchen

Hallo hallo,
ich weiss Win. braucht etwas an Zeit bis alle Geräte sichtbar sind. Der PC ist zum Teil den ganzen Tag an..die Arbeitsgruppe ist normal geschrieben z.B. wie "Testhausen" Der 1 Buchstabe groß, der Rest klein...
alle Clients sind Win,NAS,Switch, FB, Smartphones.

Hallo zusammen,

ich habe ein großen Bug gefunden.
Bei der FB 7270v2 -> war die Freigabe auf den Speicher gesetzt ->Mediaserver aktiv-> Die Mediendaten im folgenden USB-Speicher sind für die Nutzung in Ihrem lokalen Netzwerk freigegeben:Freigabe einschränken -> keine

Bei dem Update von Version x auf Version FRITZ!OS 05.50, hatte ich die Einstellung(en) für die Version FRITZ!OS 05.50 so gelassen. Im Menüpunkt System->FRITZ!Box-Kennwort, habe ich jetzt die Anmeldung umgestellt auf Anmeldung mit FRITZ!Box-Benutzernamen und Kennwort -> und siehe da ein Zugriff auf per \\IP-Adresse\ ist möglich.

Kennt jemand dieses Problem?

Bei den DNS-Server Einstellungen hatte sich der Fehlerteufel eingeschlichen.

Es ist aber nur eine der drei FB zz. sichtbar...

Besten Dank für die tolle und sehr gute Unterstützung!

Hallo zusammen, wieso und warum die FB in der Netzwerkungebung nicht dauerhaft sichtbar sind,
muss sich nochmal in den nächsten Tagen püfen-> entweder spiel hier meine NAS mir eine streich oder es liegt an 1-2 Clients mit XP

Gruß

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,885
Mitglieder
378,566
Neuestes Mitglied
domitrader