FB Festnetz, Anrufer hört mich nicht!

kompett vom Strom weggenommen, für ca. 1 Min

hoffentlich hilft das. Denn auch ich habe das Problem, dass uns eingehende Telefonanrufer nicht verstehen.
 
Hallo Malcom...
ich hatte mich glaub ich zu früh gefreut. Heute hatte ich wieder das Problem das mich der Anrufende nicht hören konnte.
Also hab ich wieder alles vom Strom genommen so ca. 2 Min. dann ging es wieder. Ich hoffe ja das es nicht zum Dauerzustand wird.

Kann das vielleicht auch was mit dem Splitter zutun haben?
Wir haben nämlich noch den ganz alten Splitter dran (ca. 6 oder 7 Jahre).

LG
Ines80
 
Hallo,
nachdem ich den Stecker gezogen hatte ging es wieder.(Danke für den Tipp)
Splitter? Ich denke nein, denn als ich das Telefon direkt in den Splitter gesteckt hatte ging alles einwandfrei. Nur wenn er hinter der FritzBox war gab es Probleme.

Gruß
Malcolm
 
Hallo,

ich habe das Problem mit meiner Firmware (29.04.21) nicht, es war aber mit den vorhergehenden Firmwares da und es trat bei den neuen Laborfirmwares auf.

Ich rate euch (die das Problem haben) daher, die o.g. FW auszuprobieren (mit Werksreset und Daten neu eingeben).

Außerdem würde mich interessieren, ob jemand, der das Problem früher hatte eine aktuellere (Labor-)FW nutzt und das Problem nicht mehr hat.
 
Bei mir hat es ja wieder funktioniert, nachdem ich die FritzBox kurzzeitig vom Strom genommen habe.
Ich habe aber trotzdem mal eine Supportanfrage gestellt. Hier ein Teil des Ergebnisses. Vllt hilft es jmdm weiter.


Wenn die Festnetz-LED leuchtet, die betroffenen Anrufe also auf der
Festnetzrufnumer eingehen, testen Sie bitte den Einsatz eines Telefons
direkt an der ersten TAE-Dose und am Splitter. Treten hierbei keinerlei
Probleme auf, gehen Sie wie folgt vor:

Bitte sichern Sie die Einstellungen der FRITZ!Box über "System /
Einstellungen sichern" und laden Sie danach die Werkseinstellungen der
FRITZ!Box über "System / Zurücksetzen". Nehmen Sie nun keine Konfiguration
vor!

Schließen Sie die FRITZ!Box jetzt testweise ohne zwischengeschalteten
Splitter direkt an der ersten TAE-Dose an.

* Leuchtet die Festnetz-LED der FRITZ!Box bei einen eingehenden Ruf aus dem
Festnetz (z. B. dem Handy) auf?

* Reagieren jetzt alle an der FRITZ!Box angeschlossenen Telefone auf einen
eingehenden Ruf aus dem Festnetz (z. B. dem Handy) und kann dieser nun
korrekt angenommen werden?

* Können Sie nun ein abgehendes Gespräch aufbauen?
 
Super heute hatte ich das Problem ebenfalls.
Alles hat funktioniert, nur der Anrufer (Festnetz) hat mich nicht gehört.

Ein Neustart der Box (lediglich Stromlos machen und wieder anstecken) hat das Problem - zumindest für jetzt - gelöst.

Ich hab das Problem auch mal an AVM weitergeleitet.
Da es ein Problem ist, dass doch einige betrifft werden die schon ein Lösung finden. Ich hab ja noch einige Tickets bei ihnen offen (z.B. Probleme mit der neuen 29iger Firmware). Dort bemühen sie sich ja scheinbar auch das Problem zu finden - zumindest kommt nicht - wie sind es nicht - sondern sie brauche nhalt dauernd neue und mehr Infos. Das sehe ich aber eher als ein positives Zeichen.

Ich melde mich wieder wenn AVM mit einer Lösung kommt.
 
@Malcolm:
Kannst Du bestätigen, dass Du mit der aktuellen FW dauerhaft die alten Probleme nicht hast?
 
Bei mir nun auch schon das 2. Mal in 2 Wochen,
das genau dieser Effekt auftritt ! (Anrufer hört mich nicht)
Firmware .29, siehe Avatar.
Einmal Rücksetzen, über die Web-Oberfläche der 7170 und es geht wieder, nur wie lange ???
Steckerziehen hat den gleichen Effekt. (Reset)

Langsam ist das peinlich; immer wenn man auf einen wichtigen Anruf wartet, passiert sowas, sonst natürlich nicht...

Gruß
Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.