FB Fon 7050 an Eumex 220 anschließen

ah nun gut, dennoch habe ich dir die Verkabelung bereits geschrieben, aber es geht dennoch nicht, das Telefon auf FON1 ist nicht erreichbar und kann auch nicht über Festnetz raustelefonieren....
 
ich muss mich wohl korrigieren, jetzt wirds noch interessanter:

der Port an der NTBA in der die Eumex war, war wohl schuld. Wenn ich dort die FB hineinstecke gehen die ISDN Geräte nicht mehr. Ich probiere mal den anderen Port, mal sehen was der tut....

....anderer Port geht auch nicht...

also ich muss mich nochmal korrigieren: Sobald ich die FB in die NTBA stecke bekommen die ISDN Geräte kein Freizeichen mehr...

NTBA ------------T.Dose(Wand)-------Leitung------ISDNGeräte(and. Raum)
:
:..................DSL-Splitter(auch verbunden mit T.Dose(Wand))
:
:..................FritzBoxFon über ISDN Kabel
 
Hoffentlich funktioniert die FBF noch! 8)

Du hast doch hoffentlich die "ISDN/analog"-Buchse genommen!
Und nicht die "FON S0"-Buchse!!!
 
nein ich habe die S0 Buchse genommen, weil dies überall stand, dass dieser Port dazu verwendet werden soll Telefonanlagen anzuschließen...

nun aber an diesem anschluss gehen komischerweise die ISDN Telefone
 
Zur Deinen Verkabelung hier noch mal mein Senf:
Es muss aussehen wie folgt:

Telefondose (Telekom)-----Splitter
Splitter (DSL)-----Fritzbox(DSL)
Splitter(Telefon)-----NTBA
NTBA-----Fritzbox(ISDN/Analog)

dann weiter:
NTBA-----andere ISDN-Telefone
oder
Fritzbox ISDN(Fon) -----andere ISDN-Telefone

Dafür gibs aber auch die lustigen bunten Bildchen, die Dir AVM extra mit in die Box gepackt hat :!:

EDIT:

kmoney schrieb:
nein ich habe die S0 Buchse genommen, weil dies überall stand, dass dieser Port dazu verwendet werden soll Telefonanlagen anzuschließen...
Da steht, daß Du Telefonanlagen daran anschliessen sollst, nicht daß Du den NTBA daran anschliessen sollst :?
 
nun gut, nun scheint es zu gehen. Bin auf jeden Fall erstmal erleichtert und bedanke mich hiermit bei allen die einem Anti Techniker geholfen haben.

Hab auch jetzt alles konfiguriert, leider muss ich jetzt noch die ISDN Telefone konfigurieren. Es sieht wie folgt aus

Telefon1 an NTBA: 12345 - 0
:12345 - 1

Telefon2 an FB : 12345 - 3

Fax an NTBA: 12345 - 2


1.) wird Telefon 1 (beide Nummern) angerufen: klingelt Telefon 1 und 2
2.) wird Fax angerufen: klingelt Telefon 2 und Fax

wie lässt sich nun denn dieses Problem beheben?
außerdem kann ich über Telefon 1 nicht Internet telefonieren
 
Schaue mal in Fritzbox/Telefonie/Nebenstellen/Fon2
Da "auf alle Rufnummern reagieren" abschalten,
"Rufnummer der Nebenstelle" auf Deine Internet-Telefonnummer einstellen (ausgehend wird diese Nummer gewählt / eingehend reagiert das Telefon auch)
"zusätzliche Rufnummern" hier alle anderen Nummern (Festnetz und Internet) eintragen, auf die das Telefon eingehend reagieren soll

Das steht aber auch alles in der Hilfe der Fritzbox :!: :!: :!:

Warum sind Deine ISDN-Telefone nicht an der Fritzbox angeschlossen?
Dann kannst Du auch von diesen aus per Internet telefonieren (ausgehend sowie eingehend)
 
das ganze ist jetzt nur noch ein Problem der MSN Verteilung. Die ISDN Telefone sind in einem andere Raum, daher folgende Verkabelung:

NTBA----------FBFon---------Telefon2(analog)
:
:
:...........Wand...........T-Sinus43--------Telefon1(ISDN) (mit 2 MSN)
:
:------------Fax

Ich muss also die MSN Verteilung irgendwie ändern, leider ist das nicht so einfach an die T-Sinus43 Anlage rannzukommen ohen HAndgerät
 
so nun geht endlich alles wie geplant. Nochmals vielen Dank für die Hilfe, auch wenn es mich mehrere Stunden gekostet hat.....
 
... und das Internet ist das, wo dieser Thread steht. Nicka
 
Hallo nicka,
... und das Internet ist das, wo dieser Thread steht. Nicka
Was willst Du uns damit sagen?
kann mir das mal jemand übersetzen :?:

Ich glaube, ich werde zu alt für dieses Zeug... :?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.