[Gelöst] FB Fon 7150 - was kann man da alles mit anstellen ?

booter123

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi all,

hab beim stöbern auf dem dachboden eine alte 7150 (die mit der integrierten ladestation fürn avm mobilteil) gefunden. das teil funktioniert noch. ich hab allerdings keinen plan wies hardwareseitig so aussieht. lohnt sichs hierauf nen freetz aufzspielen oder ist die hardware nicht einfach nur "alt" ? Will mit dem teil nur experimentieren, als "work" hab ich ne 7390 hier stehen, da kommt mir nix dran :) (nichts gegen freetz oder mod's, aber an der box hängen 5 parteien mit telefon und internet, wenn ich damit experiemente mache "töten" die mich;) )
einfach ausprobieren was geht ?
krieg ich die wieder ans rennen wenn ich's mal übertrieben hab ?
ach ja, das wiki. Ich lese dann mal lieber ;)
trotzdem für ideen immer offen.

wenns schief geht kann ich das teil ja immernoch als hardwarespende loswerden - oder ? ;)

mfg und danke !

booter

Zuletzt bearbeitet:
Hardwarespenden können wir natürlich immer gebrauchen. ;-)

Bricken kannst du die Box nicht, solange du den Bootloader (mtd2) nicht anrührst. Dann gibts immer ein Weg zurück (per Software). Da die letzte Firmware schon etwas älter ist stehen die Chancen nicht schlecht, dass noch viel Platz in der Firmware ist (8MB Flash).

Gruß
Oliver

Hardwarespenden können wir natürlich immer gebrauchen. ;-)

Dank fehlender Zeit für Experimente (hab in den nächsten Wochen Prüfungsvorbereitungen vor mir, was ich wohlweislich verdrängt hatte:) ) ist die Spende eine gute ID. Ich weis nur nicht wie ? schreib mal wies ablaufen kann. porto etc- übernehm selbstverständlich ich :)
Die Box ist voll funktionstüchtig allerdings ohne mobilteil.

btw, das mit dem bootloader in mtd2 gilt soweit ich das recherchieren konnte ja generell für alle firmwareänderungen an fast jeder box, ist also alles ganz easy wenn man(n) nen bischen aufpasst - danke für den tip! :)

gruß
Booter

Willst du die Box denn loswerden oder doch lieber selbst etwas damit spielen? Ich derzeit mit Boxen gut versorgt. Vielleicht hat einer der anderen Entwickler Interesse?

Gruß
Oliver

hi,

ja, DIE box will ich loswerden. nen nachbar hat für experimente noch ne 7170 aus ner aufrüstaktion über. wenn also interesse besteht, das böxle steht hier. frisst ja kein brot.

mfg

booter

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.