[FB Fon 7170] VoIP mit externem Modem

SeveQ

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

ich hoffe, dieses Thema gab's hier vielleicht schonmal; die Suche führte mich allerdings zu keinem Ergebnis.

Wie muss ich die FritzBox einrichten, damit ich über ein externes Modem VoIP betreiben kann? Also die FB ist im LAN Modus (Internetzugang über LAN1), das Telefon ist an die Fon Buchse der Box angeschlossen. Über das interne Modem funktioniert's natürlich. Sollte es das nicht auch problemlos über das externe Modem?

Danke!

Grüße,
Hendrik

Hallo,

natürlich funktioniert es auch über ein externes Modem.
Im idealfall ist nichts weiter zu beachten.
Viele Leute betreiben ihre FritzBox hinter einem Kabelmodem.
Da gehen dann "analog" und VoIP-Telefonie und Internet sowieso.

Was ist das für ein Modem? Vielleicht müssen Ports weitergeleitet werden?

Auf jeden Fall gibt es dazu reichlich in der Hilfe.

Gruß

Es mussten Ports weitergeleitet werden.

Es ist ein Speedtouch 585i, welches ich von einem freundlichen Menschen hier aus dem Forum bekommen habe. Ich möchte es als reines DSL Modem verwenden, da es besser mit höheren Dämpfungen klar kommt als die FritzBox.

Errrr... ja, sorry. Geht. Danke! Hab nun aber umgeschwenkt auf ein Speedtouch 546, weil dieses gleich von Anfang an als Modem konfigurierbar ist und ich mir nicht groß Gedanken um Portweiterleitungen machen muss. Das kann die FritzBox jetzt wieder machen.

Grund war ja, wie gesagt, nur, dass ich ein besseres Modem haben wollte. Das 585i ist dafür wohl ungeeignet, im Gegensatz zum 546i.

Grüße,
Hendrik

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.