FB FON 7270 Branding entfernen möglich?

zerokewl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo. Bin am überlegen ob ich mir ne FB FON 7270 hole. Nun bieten aber viele Händler gebrandete Versionen an (1&1) usw. Ist es möglich auf diese Boxen die original AVM Firmware aufzuspielen ohne Nachteile zu haben? Also ist danach auch immer FW Update ohne Probleme möglich, oder muss das über ein selbst erzeugtes Image gemacht werden wie bei der "Eumex300IP"?

Das entbranden bietet Dir lediglich den Vorteil, das Du mehr Provider zur Auswahl hast. Eine gebrandete Box (1&1, Freenet, etc.) kannst Du jederzeit ohne Modifikationen updaten.
Gruß audiopro

Also ich kann bei einer gebrandeten Box einfach die neuste FW von AVM runterladen und die ohne Probleme einfach updaten auf die Box und hab dann keine gebrandete Box mehr? Also nix mit Pseudo-Images usw.?!

Das Branding bleibt nach einem Update selbstverständlich erhalten. Wieso möchtest Du das Branding entfernen ?
Gruß audiopro

brauche anderen Provider: T-Online

Dann schau mal hier und hier nach.
Gruß audiopro

Warum Handarbeit, wenn es fertige Lösungen gibt: ;)
Hier bzw. hier der Download ("fritz_as_avm_newer.tar")
Also ich kann bei einer gebrandeten Box einfach die neuste FW von AVM runterladen und die ohne Probleme einfach updaten auf die Box und hab dann keine gebrandete Box mehr? Also nix mit Pseudo-Images usw.?!
Die Pseudo-Images benutzt Du nur ein Mal zum entbranden. Danach hast Du eine ganz normale AVM-Box, es wird also durch das Image quasi der Schalter auf AVM gestellt, mehr nicht.
In Zukunft kannst Du dann ganz normal updaten ohne weitere Basteleien wie bei den T-Com-Versionen (dort sind es übrigens gerade keine "Pseudo-Images" sondern komplette modifizierte Firmware-Images)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,531
Neuestes Mitglied
margaux