FB Fon Anlagenkopplung an Istec1008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Nero,
mich würde interessieren, wie Du Deine ISTEC-Nebenstelle konfiguriert hast. Könntest Du mal mit meinem 1. Beitrag vergleichen, welche Einstellungen bei Dir anders sind, falls es nicht zu viele Umstände macht?
Achte aber auch darauf das deine Istec so konfiguriert ist das es nicht möglich ist die Nebenstelle mit der FBFon über Amt zu erreichen
Wie weiter oben zu sehen, hat die Nebenstelle keine Amtsberechtigung.
Selbst mit testweiser, voller Amtsberechtigung klappt`s auch nicht.
Danke
 
Hallo Klaus,
mein Adapter hat einen TAE-Stecker und eine RJ45-Buchse und die FBF auch eine RJ45-Buchse als ISDN/Analog-Eingang. Dazwischen paßt ein ISDN-Kabel mit beidseitigen Steckern.
Ich glaube nicht daß der Fehler hier liegt.- Wäre diese Verbindung gestört, müßte sich die ISTEC so verhalten, als wenn kein Gerät angeschaltet wäre (anderer oder kein Rufton).
Hast Du vielleicht die Durchwahl Deiner FritzBox anders konfiguriert :?:
Danke
 
Ohhh, Entschuldige bitte, bin gerade mal nachsehen gegangen, du hast Recht, habe da etwas verwechselt. bei mir ist es genau so, nur das es geht.

Werde gleich noch mal meine Konfiguration posten, muss aber erst mal kurz weg...

Gruß

Klaus
 
Meine Einstellungen der FBF:
Anlagenkopplung
Analoge Nebenstelle
Spontane Amtsholung verwenden
Amtsholung: 0

Wie geschrieben:
Die FBF geht bei mir nach zwei Klingelzeichen ran, und bringt dann selber ein Freizeichen, erst dann kannst du MFW nachwählen.

Viel Glück

Klaus
 
Hallo Leute,
habe letzte Nacht den Fehler gefunden:
Die TAE-NFF-Buchse, an der meine FBF hängt, war falsch beschaltet.
Möglicherweise gab es dadurch Probleme mit dem Faxgerät, das an der N-Buchse dranhängt.- Das kommt davon, wenn man die Telefonleitungen selber legt, aber keine richtige Kennung von der internen Beschaltung der TAE-Buchsen hat.
Trotzdem Danke für Eure Antworten.
Shame on me! :oops:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,722
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.