FB Fon Wlan nach update nicht erreichbar

schnuck100

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe bei meiner "FBFon Wlan" ein update von ver. 08.04.01 auf ver. 08.04.34 vorgenommen.
Nun kann ich im browser die box nicht über fritz.box etc. ereichen. Es kommt immer folgende meldung:

404 Not Found

ERR_NOT_FOUND
AR7 Webserver Fri, 28 Dec 2007 22:21:56 GMT

Die internetverbindung funktioniert soweit einwandfrei.
Eine werkswiederherstellung habe ich mit der recover-image.exe auch schon versucht, hat aber leider nicht funtioniert. Das programm konnte keine verbindung zur FB Fon herstellen.

Kann mir nun jemand noch sagen wie ich die box in den werks auslieferungszustand bekomme?

Hallo und herzlich willkommen,

wenn ich mal blind raten darf: Hattest du eine veraltete Version vom LCR/Telefonsparbuch auf der Box?
Mach das Recover noch mal, nach Anleitung.
Wenn die Box die Internetverbindung aufbauen kann, muss sie auch für ein Recover erreichbar sein.

Gruß

Marsupilami

Also ich habe alle deine ratschläge befolgt. Habe die geschwindigkeit auf 10Mb halfduplex runter gesetzt und sogar die IP 192.168.178.1 eingegeben, obwohl die box 192.168.1.1 hat. Hat alles kein zweck, die FB Fon will einfach keine verbindung zum PC aufnehmen.

Gibt es keine andere möglichkeit die box in den auslieferungzustand zusetzen oder ein neues image aufzuspielen?

Hast Du mal den Telefonreset nach Handbuch mit #991*15901590* versucht?

Mit den Telefonreset ist wahrscheinlich die letzte möglichkeit. Hoffentlich kann ich dann die box wieder ansprechen, sonst kann ich die nicht einstellen und komme ich nicht mehr ins internet.

Gab es denn schon öfter mal probleme mit der "veralteten Version vom LCR/Telefonsparbuch" bein upgraden?

... und sogar die IP 192.168.178.1 eingegeben, obwohl die box 192.168.1.1 hat.
Beim "Recover" hat die Box eine andere IP als im normalen Betrieb. Ich würde dir empfehlen, die IP des PC auf 192.168.178.20 zu stellen und dan das Recover nochmal zu versuchen.

Gab es denn schon öfter mal probleme mit der "veralteten Version vom LCR/Telefonsparbuch" bein upgraden?
Ja, leider :-(

Jörg

ich hab das recover image mit 192.168.178.20 und mit 192.168.1.20 versucht. Mit den telefonreset #991*15901590* habe ich es noch nicht versucht. Brauche das internet noch die nächsten tage. Ich versuche mal noch ein weiteren router von´n kummpel zu besorgen, dann werde ich einen telefonreset ausprobieren.

Hat jemand erfahrungen mit dem telefonreset?

Ja, dsl und telefonleitung ab, telefon an die FB, Code wählen, reset abwarten, daten eingeben, fertig

So...habs geschaft!!!

Will mal erklären wie ich´s gemacht hab.

1. Telefonreset mit #991*15901590* . Box war dann zwar noch zu erreichen (jetzt wieder unter 192.168.178.1), aber es kam immer noch folgende fehlermeldung: :mad: :(

404 Not Found

ERR_NOT_FOUND
AR7 Webserver Fri, 28 Dec 2007 22:21:56 GMT

2. Habe dann in windows die IP 192.168.178.20 eingestellt, die Firewall im Systemstart deaktiviert und die 04.34.recover-image.exe gestartet. Dann ein neustart getätigt.

3. Nach etlichen erfolglose versuchen wie siehe hier

attachment.php

habe ich windows einfach mal nicht neugestartet.
Das "Mediasensing" ist dann deaktiviert.

4. Die 04.34.recover-image.exe nochmal gestartet, die fritzbox wiedermals neugestartet und siehe da es tut sich endlich etwas.
Nachdem das recovering beendet war,

attachment.php

konnte ich die FritzBox Fon Wlan endlich wieder über den browser ereichen und einstellen.

PS:
Dank an alle die mir hier geholfen haben...

Anhänge

• Bild_recover_beendet.JPG
    Bild_recover_beendet.JPG
    22.4 KB · Aufrufe: 44
  • Fehler_recover_image.JPG
    Fehler_recover_image.JPG
    30.9 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906