FB Fon WLAN tot PowerLED leuchtet durchgehend

MasterTH

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe mit meiner FritzBox herumexperimentiert und auch soweit mit dsmod am laufen gehabt dass alles funktioniert hat.

Bis ich dann gemerkt habe das ich das Paket IPtables noch benötige.
Also neues Image erstellt, wunderbar.

Image-Größe 4130 KB

Image aufgespielt, Box startete neue (nach erfolgreichem Update) und seit dem Leuchtet das Power-Lämpchen dauerhaft nur ab und zu blinkt es.
Komme aber nicht auf die Box drauf. Weder über LAN noch über USB.

Jemand eine IDEE???

DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine Idee????

Zuletzt bearbeitet:
feste ip-Adressen haben alle meine Rechner

Trotzdem hats nicht gefunzt.

schade.........

hast ja recht mit der überschrift....

die box wird nach der Anleitung auch gefunden, löscht den mtd1 schreibt ihn neu und beim Überprüfen bekommen ich einen Fehler

WinError 4

Auf die Box komme ich aber immer noch nicht. Sie startet ständig neu aber ich bekomme keinen Ping hin.

AutoSensing hatte ich schon mal testweise abgeschaltet und auf 10Half eingestellt.

Ok,

habe die Box wieder am laufen
hab versehentlich die RecoverVersion 15 genommen und mit der 34er gings dann einwandfrei.

VIELEN DANK!!!!!!!!!!!
CLOSE

daran darf es aber eigentlich nicht gelegen haben. egal welche recover version du nutzt, jede muss gehen. vielleicht war ein fehler in "alten" recover.exe deim download drin.

das dürfte aber das recover programm nicht interessieren oder? recovern ist recovern egal auf welche version oder liege ich da falsch?

Der alte Boot-Loader kann auf jeden Fall nicht den neuen Kernel laden, und umgekehrt funktioniert es nach meinen Informationen zumindest nicht richtig, auch wenn es theoretisch gehen könnte.

Wenn also das Recover-Programm nicht den Boot-Loader mit austauscht, ist es schon besser, wenn es eine Fehlermeldung bringt als die Box ganz kaputt zu machen.

Einige haben es schon geschafft, von einem neuen Boot-Loader auf den alten zu kommen. Laut AVM sei dies aber nicht möglich, sprich nicht von AVM unterstützt. Ich schließe daraus, daß das Recover keinen alten Boot-Loader installiert und folglich nicht die Kernel-Version wechseln kann.

Der Wechsel des Boot-Loaders ist immer eine gefährliche Angelegenheit, ein Stromausfall im falschen Moment macht schnell die Box unbrauchbar.

Das Recovery-Programm nutzt auch direkt den Boot-Loader um die Firmware wiederherzustellen, ob es überhaupt möglich ist, den Boot-Loader zu ersetzen, während er aktiv ist, weiß ich nicht, und ich habe auch nicht vor, es auszuprobieren,

Wenn ein Bootloader im Flash ist und überhaupt ausgetauscht werden kann, kann er vom Prozessor auch prinzipiell jederzeit gelöscht werden. Programme, die den Bootloader austauschen, laufen ja im normalen RAM und sind nach Start nicht auf den Code im Loader angwiesen. Aber wehe, wenn was schief geht... Beim Start muss die Box ja irgend einen sinnvollen Code ausführen um überhaupt zu kommunizieren. Und wenn da keiner steht...

Viele elektronischen Geräte mit Flash Updatemöglichkeit haben daher den Bootloader in einem ROM-Speicher, damit das nicht passieren kann.

Es ist keine Frage, daß der Boot-Loader ausgetauscht werden kann.

Die Frage ist, ob der Boot-Loader direkt aus den Flash ausgeführt wird oder von einer Kopie im RAM. Wenn er von einer Kopie im RAM ausgeführt wird, wäre es möglich, den Boot-Loader im Flash zu aktualisieren, während der Boot-Loader im RAM läuft. Wenn er aber direkt aus dem Flash ausgeführt wird, kann der Flash-Bereich auch gelöscht werden. Dann ist aber nachher kein Programm mehr da, das einen sinnvollen Inhalt in den gelöschten Bereich schreiben kann.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,633
Neuestes Mitglied
klaboom