.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FB fon WLAN, Zugriff auf Menu

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon als ATA" wurde erstellt von ekuma, 4 Okt. 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ekuma

    ekuma Neuer User

    Registriert seit:
    24 März 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe die FB 7050 per LAN Kabel mit einem Motorola Router (Hihg Speed Internet über Kabel Deutschland) verbunden um die Reichweite in meinem Haus zu erhöhen. Klappt auch. Nur habe ich keinen Zugriff mehr auf das MEu der FritzBox mit dem befehl fritz.box. Wie komme ich jetzt in das Menu. PS. Auch wenn ich die Fritz box direkt per usb an einen Rechner anschließe findet der Rechner die Adresse fritz.box nicht mehr. Wer kann helfen?
     
  2. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,137
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Die Box ist ja nun Client in dem Netzwerk, das der Motorola-Router verwaltet. Du musst schauen, welche IP die Box vom Router bekommen hat und diese aufrufen.

    (Warum hast Du eigentlich in der WLAN-Rubrik gepostet?)
     
  3. ekuma

    ekuma Neuer User

    Registriert seit:
    24 März 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo Karsten,
    sorry wenn ich in der falschen Rubrik gepostet habe, aber denke für Einen Tip. Wie kann ich feststellen, welche IP Adresse die FB zugewiesen bekommen hat?
     
  4. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,137
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Am besten über das Motorola-Gerät. Hast Du da Zugriff drauf? Wenn es ein Motorola SBG900 ist, müsstest Du das Menü mit http://192.168.100.1 erreichen. Vielleicht hat Kabel Deutschland auch eine Anleitung beigelegt?

    Ansonsten kannst Du versuchen, ob Du die Fritz!Box per USB über http://192.168.178.254 erreichst. Wenn das nicht auf Anhieb funktioniert, musst Du Deinem PC eine Adresse im gleichen Subnetz geben, also zum Beispiel 192.168.178.250

    EDIT: Du solltest auch gleich überprüfen, ob Du die Fritz!Box so konfiguriert hast wie hier beschrieben:
    http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/11580.php3
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.