FB Fon7050 Kabel Deutschland --> Telefon

PaASe

Neuer User
Mitglied seit
8 Jun 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin.
Ich bekomm Anfang Juni mein Anschluss von Kabel Deutschland.
Das ich die FB als Router nutzen kann steht ausser Frage. Meine große Frage ist kann ich auch die Telefonanschlüsse weiter nutzen. Bin bis jetzt sehr damit zufrieden. Anrufmonitor, Klingeksperre, Top Telefonbuch und Kurzwahl ist super.

Hab Google schon 3x um die Welt rennen lassen, ohne hilfreiches zu finden.
Hier im Forum kommen haufenweise Ergebnisse, aber nichts was meine Frage wirklich beantwortet.


Gruß
PaASe
 
Hallo,

ob das mit der 7050 funktioniert, kann ich dir nicht sagen, aber les mal hier und hier im Wiki... ;)
 
jo Danke, das werd ich mal zu gemühte führen. Ich geh im moment davon aus das ich mein Schnurgebundendes ISDN Tel dann nicht mehr verwenden kann. Abwarten.
Aber erstmal danke. Wenn jemand etwas defenitieves sagen kann, bitte!

PaASe
 
Ja, cool. Aber ich bekomm von KDG kein "ISDN" Adapter. Hab 2 Analoge und 1 ISDN Tel dran. Wenn die Kombi weiter tut. wäre alles super.

Ich meld mich wenn ich alles dran hab.
 
Du brauchst keinen ISDN-Adapter, wenn du die Box per Lan an das Modem anschließest... Bitte lies doch mal die Anleitung!
 
Mein Tipp ist, bestell dir die Homebox (7270) von Kabel Deutschland, denn nur die Box von Kabel Deutschland erhällt die richtigen VoIP Einstellungen. Das passiert automatisch man kann die Daten für Internettelefonie nicht manuell einstellen.
 
Moin,
mir geht es nicht um VoIP. Normales Telefon. Hab da ja auch meine Flat dann brauch ich ja nicht meine beschränke Bandbreite (32mbit ;) ) mit gelasten.
 
Wenn du beide leitungen und deine telefone über dei FBF Nutzen willst, brauchst den ISDN adapter, denn du zwischen deinem modem und der FBF klemmst.

Du könntest natürlich auch ein Telefon direkt am Modem anschließen und die FBF am zweiten Analog anschluss vom modem, dann kannst dein ISDN telefon auch nutzen
 
Dazu würde ich gern nochmal nachhaken.

Ich habe eben auch die Kombination 7170 am Kabelmodem von KD und mein Telefon auch direkt am Modem.

Allerdings würde ich gern das Telefon direkt an die Fritzbox anschließen um z.B. das Telefonbuch, Weiterleitung zu nutzen etc. Was muss ich da noch zusätzlich beachten, reicht es wenn ich das Telefon einfach an die Fritzbox klemme?!
 
für dich gilt dann auch das oben genannte.
wenn du nur ein telefon hast, kannst die FBF dann am Modem Tel port 1 klemmen (analog Amts eingang der FBF nutzen).

weiter zu beachten brauchst du eigentlich nichts, ausser halt dann die Festnetznummer(n) in die FBF einzutragen
 
Also brauch ich noch ein RJ11 Kabel. Danke schön
 
eigentlich nich, hast doch alles bei der fbf und beim modem dabei gehabt.
das Y-kabel von der FBF und der TAE adapter vom modem
 
Die 7050 wird keine 32 Mbit/s routen. Mit viel Glück wirst du auf 20 Mbit/s kommen. Zudem verwenden die Telefon irekt am Kabelmodem ebenfalls diie zur Verfügung stehende Bandbreite. Das dürfte bei 32/2 Mbit/s doch nicht sonderlich ins Gewicht fallen. Ich würde die hier auch empfehlen das Angebot der 7270 über Kabel Deutschland zu nutzen. Das Gerät kostet da derzeit 79¤.
 
Moin, danke für die tolle beteiligung.
Kann zum Telefon leider noch nichts sagen. Meine Rufnummer ist noch nicht portiert. Dauert angeblich noch ca. 4Wochen.
Wieso soll ich mit der 7050 keine 32mbit kriegen. Hab jetzt mal mein alten Netgear Router (WGT624 v3)an das Modem gehängt damit sind >31000 kbit drin.

Die TECHNIKERIN hat gesagt ich muss die FB nur anschliesen und Fertig. aber anglich wird die portierte rufnummer nur an einem Anschluss am Thomson klingeln. Ds wäre wieder scheiße. Hab auch auch jetzt zig mal von nem Y-Kabel gelesen. Was is´n das für ein?

Pascal
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,648
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.