Das ruKernelTool habe ich schon sehr lange nicht mehr gesehen ... setzt das wirklich das neue Branding und flasht die passende Firmware in einem Zug?
Dem Inhalt des Firmware-Images nach zu urteilen, wäre ganz normal "avme" auch das korrekte Branding für eine internationale 7570 ... geht denn nur das GUI nicht oder weigert sich auch der Telnet-Daemon, eine Anmeldung entgegenzunehmen? Wie sehen denn die Einstellungen im "boxusers"-Abschnitt der ar7.cfg aus?
Irgendwie habe ich anscheinend auch den Faden verloren, welche Version denn nun bisher auf der 7570 vorhanden war, welche da jetzt verwendet werden soll und woher die Einstellungen nach einem Wechsel des Brandings kommen, denn die werden ja ebenfalls komplett gelöscht (zumindest sollten sie das werden beim Flashen einer anderen Version mit abweichendem Branding).
Mein Stand wäre jetzt:
- bisher deutsche Version (04.81), lief
- jetzt internationale Version (04.92), läuft nicht, aber erst nachdem die Einstellungen wiederhergestellt wurden
Wie kriegst Du denn nach dem Ändern des Brandings von "avm" auf "avme" die alten Einstellungen wieder in die Box, wenn doch das Export-File eigentlich ebenfalls die Angabe des Brandings enthalten sollte und damit ein Import der ungeänderten Export-Datei aus einer Box mit "OEM=avm" gar nicht funktionieren dürfte? Hast Du da event. noch Änderungen an dieser Datei "unterschlagen" oder wie hast Du die Aktionen in #3 überhaupt bewerkstelligt?
Ein Export sichert jedenfalls keinen "Speicherinhalt", solange man das TFFS nicht auch als "Speicher" betrachtet. Allerdings können sich einige Einstellungen zwischen der internationalen und der deutschen Version schon unterscheiden, damit ist es so gar keine wirklich gute Idee, die Einstellungen aus dem einen Branding mit irgendwelchen Tricks in eine Box mit einem anderen Branding zu übertragen. Im unkonfigurierten Zustand lädt das FRITZ!OS (hieß das in der 04.xx überhaupt schon so?) die Standardeinstellungen aus dem Verzeichnis /etc/default.$CONFIG_PRODUKT/$OEM ($OEM ist das Branding) und schon die Default-Einstellungen unterscheiden sich deutlich zwischen der deutschen und der internationalen Version, auch bei der 7570, wie man beim Auspacken und Vergleichen der beiden Images leicht feststellen kann.